Primetime-Check

Freitag, 12. Mai 2023

von

Wie viele Interessenten überzeugte das Halbfinale von «Let’s Dance» bei RTL? Wie schlug sich dagegen das Finale von «The Voice Kids» in Sat.1?

Das Erste zeigte am Freitagabend in der Primetime das Familiendrama «Daheim in den Bergen: Alte Pfade – Neue Wege» und sicherte sich bei einem Publikum von 3,05 Millionen Zuschauern einen soliden Marktanteil von 12,0 Prozent. Auch 0,40 Millionen Jüngere ergatterten eine passable Sehbeteiligung von 7,6 Prozent. Im Anschluss folgten die «Tagesthemen» bei einem Publikum von 2,36 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf annehmbare 9,7 Prozent. Bei den 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben magere 4,7 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit «Ein Fall für zwei» hohe 17,9 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 4,49 Millionen Menschen ein. Die Sendung überzeugte 0,36 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine solide Quote von 7,2 Prozent. «Letzte Spur Berlin» war mit einer Reichweite von 3,87 Millionen Zuschauern sowie knapp überdurchschnittlichen 15,0 Prozent Marktanteil weiterhin gefragt. Bei den 0,44 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm gute 7,8 Prozent.

Bei RTL lief das Halbfinale von «Let’s Dance» vor 3,75 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen hervorragenden Marktanteil von 16,5 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,88 Millionen Jüngeren auf starke 17,6 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Finale der Castingshow «The Voice Kids» 1,47 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte hohe 6,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 10,4 Prozent.

ProSieben hatte die Komödie «Er ist wieder da» im Programm und begeisterte 0,86 Millionen Zuschauer. Hier wurden solide 3,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Auch bei den 0,39 Millionen Umworbenen kam eine passable Sehbeteiligung von 7,4 Prozent zustande. Bei RTLZWEI lief in der Primetime der Actionthriller «Escape Plan», welcher es mit insgesamt 1,00 Millionen Fernsehzuschauern auf starke 4,0 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,30 Millionen Menschen ein und fuhren eine hohe Quote von 5,7 Prozent ein.

Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Krimiserie «Criminal Minds» 0,41 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten magere 1,6 Prozent Marktanteil. Bei den 0,12 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 2,5 Prozent zustande. VOX setzte auf die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» und lockte 0,82 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf mäßige 3,3 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,32 Millionen Fernsehende auf ein passables Ergebnis von 6,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/142239
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Satireformate im ZDF drehen aufnächster Artikel«Lost in Fuseta»: ARD will mehr Krimis aus Portugal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung