3 Quotengeheimnisse

Starke Nachfolgeprogramme

von

Das typische Lead-Out performt in zahlreichen Fällen suboptimal. Aber manchmal bleibt ein Großteil der Zuschauer der Marke treu.

«Parker»
Sat.1 wiederholte am späten Samstagabend den US-amerikanischen Action-Thriller aus dem Jahr 2012, der von John J. McLaughlin geschrieben und von Taylor Hackford verfilmt wurde. Im Anschluss des Hai-Dramas «Meg»  (1,53 Millionen) blieben 1,24 Millionen sitzen und verhalfen dem Sender zu 7,5 Prozent. Bei den jungen Menschen erreichte man – wie schon um 20.15 Uhr – 0,40 Millionen und sicherte sich fabelhafte 10,3 Prozent.

«Unter der Sonne der Toskana»
Die Liebeskomödie «Woher weißt du, dass es Liebe ist?» aus dem Jahr 2011 überzeugte nur 0,16 Millionen Zuschauer am Sonntagabend bei sixx, bei den jungen Menschen erreichte man unterdurchschnittliche 1,0 Prozent. Mit dem im Anschluss ausgestrahlten Film von Audrey Wells blieben 0,15 Millionen Zuschauer dran. Mit 0,05 Millionen Umworbenen hatte man genügend Zuschauer, sodass man auf sehr gute 2,3 Prozent Marktanteil kam.

«Die Ruhrpottwoche»
Sat.1 fuhr am Montag nach dem «Frühstücksfernsehen» weiterhin gut mit dem ehemaligen Format, das am Vorabend lief. Die Wiederholungen erreichten nach der Morningshow, die im Schnitt 0,52 Millionen Zuschauer hatte, um 10.00 Uhr noch 0,34 Millionen Zuschauer. Mit 0,10 Millionen Umworbenen begeisterte man 14,3 Prozent. Die zweite Wiederholung kam sogar auf 0,11 Millionen und 13,7 Prozent. Damit fuhr Sat.1 das beste Ergebnis zwischen 10.00 und 19.55 Uhr ein.

Kurz-URL: qmde.de/141804
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko & Klaas moderieren für Sat.1nächster ArtikelMalick Bauer: ‚7 Mal stürzen, 8 Mal aufstehen‘
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung