Blockbuster-Battle

Ist Kong auch der Battle-King?

von

In dieser Woche steigt «Mulan» gegen «King Kong» in den Ring – oder findet die wahre Schlacht in «Notting Hill» statt?

«Mulan» (RTL, 20:15 Uhr)
Kriegertochter Hua Mulan verkleidet sich als Mann, um für ihren erkrankten Vater in der Armee zu dienen, als die Rouran in ihr Reich eindringen. Als "Hua Jun" erreicht sie im Krieg viel Beachtung. Als sie jedoch ihr wahres Geschlecht verrät, wird sie verstoßen. Doch dann soll ihr Kaiser getötet werden. Das Quotenmeter-Fazit zum Kinostart im Dezember 2020 lautete: Mit «Mulan» hat sich Disney nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Der Film hat einige Schauwerte zu bieten, die sich auf dem Bildschirm zuhause aber weitweniger entfalten als auf der großen Kinoleinwand.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 5
Metascore: 7
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 23 von 40 Punkten

«King Kong» (1976) (Tele 5, 20:15 Uhr)
Auf der Suche nach bislang unbekannten Erdölreservoirs startet die Firma Petrox eine Erkundungstour durch den Südpazifik. Auf einer entlegenen Insel vermutet Expeditionsleiter Fred Wilson gigantische Mengen des schwarzen Goldes. Auch Paläontologe Jack Prescott und die gerettete Schiffbrüchige Dwan wagen sich auf das Eiland. Was die Pioniere dort erwartet, ist neben eingeborenen Kriegern der King Kong, ein überdimensionaler Menschenaffe. Das wilde Tier zu fangen und nach New York zu verschiffen ist sicher keine gute Idee. Filmepos von Regisseur John Guillermin mit Jessica Lange und Jeff Bridges in den Hauptrollen.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 3
Metascore: 6
IMDb User Rating: 6
Gesamtbilanz: 15 von 40 Punkten

«Notting Hill» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
William Thacker ist der Besitzer eines kleinen Buchladens im Londoner Stadtteil Notting Hill. Eines Tages verirrt sich die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott in sein Geschäft. Für William ist es Liebe auf den ersten Blick, er schafft es aber nicht, sie anzusprechen. Kurz darauf führt das Schicksal die beiden wieder zusammen, als William Anna auf offener Straße ein Glas Orangensaft über ihr T-Shirt kippt. Die Begegnung der beiden endet mit einem zaghaften Kuss im Williams Stadthaus. Von da an versuchen Anna und William, ihre zaghafte Beziehung zu vertiefen. Doch das Leben eines von Reportern und Fans verfolgten Hollywoodstars und eines einfachen Buchhändlers lässt sich nicht so einfach zusammenbringen wie die beiden es sich vorgestellt haben.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 7
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 22 von 40 Punkten

In der Endabrechnung geht die Free-TV-Premiere von «Mulan» als Sieger hervor, allerdings brauchte es für die 23 Punkte vier Wertungen (durchschnittlich 5,75 Punkte. «Notting Hill» bringt es aufgrund seines Alters nur auf drei Wertungen, dafür aber auf 22 Punkte (durchschnittlich 7,33 Punkte). Der heimliche Eroberer der Filmherzen bleibt damit einmal mehr Hugh Grant. Abgeschlagen auf Platz drei liegt «King Kong».

Mehr zum Thema... King Kong Mulan Notting Hill
Kurz-URL: qmde.de/141244
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 01. April 232023nächster ArtikelStabiler Tagessieg für das Erste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung