Vermischtes

Disney ersetzt ‚Star‘ beim Streamingdienst

von

Die Marke wird künftig durch Hulu ersetzt. Das könnte auch mit dem Indien-Deal zu tun haben.

Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz kündigte Disney-Chef Bob Iger an, dass die eigenständige Hulu-App vollständig in Disney+ integriert wird. Künftig können Abonnenten von Disney+, Hulu und ESPN alle Streamingdienste von Disney nutzen. International wird die Marke „Star“ bei Disney+ durch Hulu ersetzt. Star war eine Marke von 21st Century Fox. Inzwischen ist das indische Disney+ Hotstar nur noch eine Minderheitsbeteiligung. Zuletzt hat Disney+ den früheren Hulu-Miteigentümer Comcast ausgezahlt und ist alleiniger Inhaber.

In den Vereinigten Staaten wird das Geschäft im Bereich Live-TV umgebaut. Das Angebot von Hulu wird in einem Joint Venture mit Fubo zusammengeführt. Die Marken Hulu + Live TV und Fubo werden weiterhin separat verkauft und vermarktet. Ein Disney-Vertreter bestätigte, dass Hulu + Live TV im Jahr 2026 in Disney+ integriert werden soll.

Disney-Führungskräfte sagten in ihren vorbereiteten Stellungnahmen: „Durch die Schaffung eines wirklich differenzierten Streaming-Angebots bieten wir unseren Abonnenten eine enorme Auswahl, Komfort, Qualität und verbesserte Personalisierung. Dies wird unsere Fähigkeit verbessern, die Rentabilität und Margen in unserem Entertainment-Streaming-Geschäft durch eine höhere Kundenbindung, geringere Abwanderung und Werbeeinnahmen sowie operative Effizienzsteigerungen, die im Laufe der Zeit zu Einsparungen führen, die wir wiederum in das Geschäft reinvestieren können, weiter zu steigern.“

Kurz-URL: qmde.de/163507
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBob Iger will neue Filmenächster Artikel«Vought Rising» erweitert die Besetzung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung