Quotennews

«Der Bachelor» fällt weiter zurück

von

Inzwischen muss sich RTL auf dem Gesamtmarkt bereits ein deutliches Stück hinter der neuen Sat.1-Quizshow einordnen.

Bei RTL lernt «Der Bachelor» David Jackson weiterhin die Single-Frauen kennen, am gestrigen Abend auch im Rahmen eines Gruppendates. Dies soll ihm dann die Entscheidung bei der Rosenvergabe am Ende des Abends erleichtern. Weiterhin ist in der diesjährigen Staffel der Kuppelshow jedoch noch Luft nach oben. In der vergangenen Woche interessierten sich 1,35 Millionen Zuschauer für das Programm, was zu akzeptablen 5,4 Prozent Marktanteil führte. Bei den 0,64 Millionen Umworbenen standen gute 11,4 Prozent auf dem Papier.

Dieses Niveau konnte am gestrigen Abend jedoch nicht mehr gehalten werden und so sackte das Format weiter nach unten. Insgesamt verfolgten noch 1,31 Millionen Fernsehende die neuste Episode, was einem akzeptablen Marktanteil von 5,1 Prozent entsprach. Damit musste man sich deutlich hinter der neuen Quizshow in Sat.1 einordnen. Auch in der Zielgruppe rutschte man mit 0,59 Millionen Jüngeren erneut unter die 10-Prozent-Marke. Dies hatte eine solide Quote von 9,8 Prozent zur Folge.

«RTL Direkt» hielt im Anschluss noch 1,12 Millionen Interessenten auf dem Sender, wodurch sich der Marktanteil wieder auf passable 5,9 Prozent steigerte. Die 0,34 Millionen Werberelevanten fielen hingegen weiter auf annehmbare 8,0 Prozent zurück. Mit einer Reichweite von 1,05 Millionen Menschen gelang bei «stern TV» ein deutlicher Sprung auf gute 7,9 Prozent. Bei den 0,28 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben noch solide 9,3 Prozent übrig.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141047
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das 1%-Quiz» überzeugt in der zweiten Woche noch mehr Zuschauernächster Artikel«TV total» weiterhin auf gutem Niveau, während «Zervakis & Opdenhövel. Live» wieder abstürzt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung