Quotennews

3,96 Millionen Zuschauer verabschiedeten sich von Natalia Yegorova

von   |  2 Kommentare

Am Freitagabend war die RTL-Show «Let’s Dance» das erfolgreichste Programm in der Zielgruppe.

Für den Fernsehsender RTL ist die Unterhaltungsshow «Let’s Dance» eine sichere Bank. Die Kennenlern-Show plus Folge eins und zwei sahen jeweils rund vier Millionen Fernsehzuschauer. In den vergangenen beiden Wochen mussten sich die Zuschauer von Alex Mariah Peter und dem Comedian Abdelkarim verabschiedeten, in dieser Woche traf es Singer/Songwriter und Botschafterin Natalia Yegorova, die mit Andrzej Cibis einen Tango aufs Parkett legte, der von der Jury mit 19 Punkten bedacht wurde.

3,96 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren schalteten ein, um auch die Tochter von Boris Becker, Anna Ermakova, zu sehen, wie sie mit Valentin Lusin für ihren Slowfox die Höchstpunktzahl von 30 Punkten erhielt. Die Sendung mit Jorge Gonzales, Motsi Mabuse und Joachim Llambi verbuchte 17,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den Werberelevanten holten Victoria Swarovski und Daniel Hartwich 1,11 Millionen Zuschauer ab, in der Vorwoche waren es 1,05 Millionen. Der Marktanteil in der Zielgruppe stieg um satte vier Prozentpunkte auf spitzenmäßige 21,2 Prozent.

Kurz nach Mitternacht meldete sich wieder Frauke Ludowig mit einem «Exklusiv Spezial – Let’s Dance». Die vierte Ausgabe war erneut ein riesiger Erfolg. Die knapp 30-minütige Nachberichterstattung verzeichnete 1,95 Millionen Fernsehzuschauer und sicherte RTL herausragende 18,2 Prozent. Bei den Werberelevanten blieben 0,47 Millionen Zuseher bis 0:33 Uhr wach, das bedeutete fabelhafte 16,3 Prozent.

Das «Nachtjournal» verbuchte 1,04 Millionen Zuschauer, die Sendung mit Christoph Hoffmann markierte damit 13,1 Prozent Marktanteil. Das halbstündige Nachrichtenmagazin aus Köln sorgte für 0,22 Millionen umworbene Zuseher und 10,3 Prozent. Mit «Mario Barth & Friends» schlugen sich 0,35 Millionen Zuseher die Nacht um die Ohren, die Produktion aus dem Jahr 2020 brachte noch solide 7,1 Prozent bei allen und maue 7,5 Prozent beim jungen Publikum.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140818
Finde ich...
super
schade
73 %
27 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice Kids» startet stärker als im Vorjahrnächster ArtikelEndspiel des «Alten» startet vor 5,33 Millionen
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
altmann
11.03.2023 11:27 Uhr 1
Wow! Jetzt steht schon das "Ergebnis" einer Folge direkt in der Überschrift, so dass man als Leser eurer Seite gar nicht mehr an diesem Spoiler dran vorbeikommt?

Ich weiss schon, wieso ich mittlerweile mehr Zeit bei den Kollegen von DWDL verbringe. Da wird zwar auch gespoilert, aber nicht so extrem..
Tommy 1983
11.03.2023 13:17 Uhr 2
Muss leider zustimmen. Ich nehme es auf und schaue es Samstags von 11-13Uhr ohne Werbung und mit etwas vorspulen. Bitte nicht gleich in die Überschrift knapp 4 Mio und 21% für Lets Dance hätte doch gereicht.....aber ich kann verzeihen :slightly_smiling_face:
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung