Primetime-Check

Sonntag, 12. März 2023

von

«Tatort» oder «Familie Anders» – «Greenland» oder «Black Panther» – «Wer stiehlt mir die Show?» oder «Kitchen Impossible»? Der Sonntag in Zahlen!

Mit dem «Tatort: Hackl» markierte das Erste zum Sonntag 9,56 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 30,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,95 Millionen und 25,1 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 3,97 Millionen Zuschauer und damit 0,48 Millionen Jüngere für «Familie Anders – Willkommen im Nest». Hiermit waren 12,8 und 6,2 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Black Panther»  vor 1,36 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beenden. Hiervon ließen sich 0,52 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,5 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 5,0 Prozent. Bei RTL gab es «Greenland». Hierzu schalteten 2,33 und 0,81 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,0 und 11,0 Prozent.

In Unterföhring sendete ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?», bzw. «Wer stiehlt Svenrik die Show?». Dem Programm folgten 1,75 Millionen Zuschauer und damit 6,9 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 19,3 Prozent Marktanteil bei 1,24 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «All Inclusive» über den Äther und begeisterte 0,35 Millionen Zuschauer, sowie 0,19 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,2 und 2,7 Prozent.

VOX schickte «Kitchen Impossible: Tim Mälzer vs. Philipp Vogel» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 1,17 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 4,9 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,2 Prozent bei 0,48 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,91 und 0,23 Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,0 und 3,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140830
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel95. Academy Awards: Triumphzug für «Everything Everywhere All at Once» – «Im Westen nichts Neues» ist Bester Internationaler Filmnächster Artikel«Tatort: Hackl» scheitert knapp an den 10 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung