Quotennews

«The Voice Kids» startet stärker als im Vorjahr

von

Mit mehr als zehn Prozent Marktanteil legte der Kids-Ableger der Gesangsshow einen sehr guten Start hin. «Volles Haus!» manifestierte einen neuen Negativrekord.

Leinen los! Am Freitag begann die elfte Staffel des «The Voice of Germany»-Spin-offs «The Voice Kids», in der Alvaro Soler, Michi Beck und Smudo (Die Fantastischen Vier), Lena Meyer-Landrut sowie Wincent Weiss wieder als Juroren saßen. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln gab es in diesem Jahr kein Wechsel der Teams.

Durch die knapp zweieinhalbstündige Sendung führten Thore Schölermann und Melissa Khalaj, die sich über 1,77 Millionen Fernsehzuschauer freuen konnte. Gegen die übermächtige Konkurrenz von RTL verbuchte der Staffelstart dennoch tolle 10,2 Prozent Marktanteil und schnitt damit zwei Prozentpunkte besser ab als im vergangenen Jahr zum Auftakt. Die Show von Talpa Germany erreichte 0,59 Millionen des werberelevanten Publikums (Vorjahr 0,58 Millionen). Auf dem Gesamtmarkt schaffte es «The Voice Kids» ebenfalls bessere Werte. 1,77 Millionen Zuschauer generierten 6,8 Prozent. Im vergangenen Jahr waren 1,66 Millionen und 5,9 Prozent drin. Mit der Wiederholung von «99: - Eine:r schlägt sie alle!» knickten die Werte ab 22:51 Uhr ein. 0,41 Millionen Zuschauer sahen bis 01.35 Uhr zu, die Show hatte 0,15 Millionen Umworbene und mäßige 4,9 Prozent.

«Volles Haus! Sat.1 Live» bleibt auch mit der zehnten Ausgabe ein Flop. 0,22 Millionen Menschen sahen ab 16 Uhr zu, der Marktanteil belief sich auf miserable 1,5 Prozent. Mit 1,6 Prozent bei den Umworbenen setzte es sogar einen neuen Tiefstwert, die Reichweite belief sich auf gerade einmal 40.000 14- bis 49-jährige Zuschauer. Die halbstündigen Regionalnews plus Promi-Woche sicherte bei den jungen Menschen ab 17:30 Uhr 2,3 Prozent. «Mein Mann kann» verabschiedete sich vor 0,39 Millionen Zuschauern und fuhr 1,8 Prozent Marktanteil ein, in der Zielgruppe standen 1,9 Prozent auf der Uhr.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140817
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAngela Finger-Erben übernimmt «Schwiegertochter gesucht»nächster Artikel3,96 Millionen Zuschauer verabschiedeten sich von Natalia Yegorova
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung