Quotennews

Markführer: Giesel zockt RTLZWEI ab

von

Im Duell befanden sich die Lebensretter-Reportage sowie ein Re-Run vom Kabel Eins -Ratgeber. Am späten Abend lief Lorenz Büffel erholt.

Bei RTLZWEI lief am Donnerstag um 20.15 Uhr eine neue Folge von «Mensch Retter - Nachtschicht». Notfallsanitäterin Sarah Heidenreich und Rettungssanitäter Alexander Fuchs wurden zu einem heiklen Einsatz gerufen: Ein Vater und sein Sohn hatten sich im Streit verletzt. Während die Sanitäter versuchen, beide medizinisch zu versorgen, müssen sie auch als Streitschlichter eingreifen.

Schauen wir auf die nun erzielten RTLZWEI-Resonanzen, so ergibt sich immerhin noch ein annehmbares Bild. Es ergaben sich zum Start in den Abend knapp überdurchschnittliche Dimensionen von 4,8 Prozent der 14-49-Jährigen, weil 0,15 Millionen von ihnen dabei waren. Insgesamt wurden aber nur äußerst geringe 0,38 Millionen Menschen zu 2,1 Prozent aufgebracht. Eine Wiederholung des Formats «Nachtschicht: Einsatz für die Lebensretter» holte anschließend 0,14 Millionen 14-49-Jährige, die den Anteil auf ordentliche 5,7 Prozent steigen ließen. Schwächlich unterwegs war der Grünwalder Kanal am Vorabend. Dort führte «Berlin - Tag und Nacht» nur zu verhaltenen 3,6 Prozent (0,09 Millionen) aus der Zielgruppe.

Nun aber noch zu Kabel Eins-Giesel während der Hauptsendezeit, der diese Woche trotz Re-Run erneut aufdrehte. Vor einem Interesse von 0,26 Millionen Umworbener verlief eine weitere «Achtung Abzocke»-Folge mit einem wirklich schönen Anteil in Höhe 8,3 Prozent, welcher vor allen anderen Sendern war und meilenweit über Senderschnitt liegt. Das half auch «Die Büffels – Zwischen Palmen, Party und Kinderzimmer», das es im Anschluss immerhin auf mittelmäßige 4,5 Prozent brachte - eine Verbesserung im Vergleich zum ganz schwachen Auftakt letzte Woche. Insgesamt kamen 0,63 Millionen für Giesel und 0,27 Millionen für den Schlagersänger zusammen, die Anteile waren nur 3,4 bzw. 2,0 Prozent hoch.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/163788
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarz rutscht in die Verlustzonenächster ArtikelRTL mit Quotensturz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung