
Zugeschaltet haben gestern insgesamt 3,32 Millionen Menschen, die dem Film einen guten Marktanteil von 17,7 Prozent bescherten - Sieg bei den Älteren. In der jüngeren Zuschauergruppe schnitt der Streifen nicht erfreulich ab, hier standen nur durchwachsene 6,9 Prozent durch 0,21 Millionen zu Papier. Unterhaltsam ging es dann am späteren Abend zu mit der Talkshow «Inas Nacht» ab 22.50 Uhr. Damit waren für die Münchner passable 11,6 Prozent (1,20 Millionen) gesamt wie solide 8,2 Prozent (0,17 Millionen) der Jungen möglich.
Bei der Mainzer Konkurrenz handelte es sich zur Hauptsendezeit sogar um die Premiere «Für immer Freibad». Den Film sahen an einem Hitze-Tag ironischer Weise aber lediglich 2,11 Millionen Leute des Gesamtpublikums und beförderten einen ausbaufähigen Marktanteil von 11,2 Prozent zur Anstalt, was nicht ansatzweise ausreichte, um die Konkurrenz des Ersten zu überbieten. Ziemlich verhalten auch die Lage bei den Jüngeren, die nur zu 6,5 Prozent (0,20 Millionen) die Ausstrahlung wählten. Spät am Abend fuhr man dann noch eine Reportage auf, und zwar «Am Puls mit Sarah Tacke: Flucht und Krise». Jene schloss sich zwar insgesamt nur mit durchwachsenen 10,7 Prozent (1,57 Millionen) an, drehte dafür aber beim jüngeren Publikum auf starke 13,6 Prozent durch 0,40 Millionen auf.
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