TV-News

«Quantum Leap»: Neue Folgen bei ProSieben MAXX

von

Zuletzt strahlte ProSieben Maxx schon Episoden aus, die der Fernsehsender ProSieben schon zeigte.

Der Spartensender ProSieben MAXX setzt seine Ausstrahlung des «Quantum Leap»-Reboots fort und zeigt am Montag, den 23. Februar, um 22:55 Uhr die Episode „Die gefährliche Formel“ („Secret History“) erstmals im deutschen Free-TV. Zuletzt wurden auf dem 22.05 und 22.55 Uhr-Slot Wiederholungen ausgestrahlt. Eine Woche später laufen zwei Free-TV-Premieren ab 22.00 Uhr. Die Science-Fiction-Serie knüpft an das Original «Zurück in die Vergangenheit» (1989–1993) an und führt das Quantensprung-Experiment rund drei Jahrzehnte später fort.

In der aktuellen Folge landet Dr. Ben Song (Raymond Lee) im Jahr 1955 im Körper des Professors Henry McCoy in Princeton. Dort soll er den Kollegen Lawrence treffen – doch dieser wird angegriffen und stirbt an den Folgen der Verletzung. Kurz vor seinem Tod gibt er Ben einen entscheidenden Hinweis auf eine geheime Formel zur Fusionsenergie, die Albert Einstein in einem Tagebuch festgehalten haben soll. Während Ben der Spur nachgeht, trifft er erneut auf Hannah (Eliza Taylor), die er bereits bei einer früheren Mission in New Mexico kennengelernt hatte.

Das Reboot dreht sich um das Team rund um Dr. Ben Song, das das einstige Quantensprung-Programm von Dr. Sam Beckett reaktiviert. Unterstützt wird Ben von Addison Augustine (Caitlin Bassett), Ian Wright (Mason Alexander Park), Jenn Chu (Nanrisa Lee) und Projektleiter Herbert „Magic“ Williams (Ernie Hudson). Regie führte Pamela Romanowsky, das Drehbuch stammt von Drew Lindo.

Kurz-URL: qmde.de/168891
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSAT.1 Gold setzt auf «Forensic Factor»nächster ArtikelPeak Point Pictures: Neues Produktionsunternehmen startet in Köln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung