Quotennews

«Die leckerste Idee Deutschlands»: Marathon-Format holt ansprechende Quoten

von

Die fast vierstündige Sendung wurde mit 7,5 Prozent in der Zielgruppe belohnt.

Vor 1,06 Millionen Zuschauer versuchte VOX im vergangenen September «Die leckerste Idee Deutschlands» zu küren. Damals ging Hani Alhay mit seiner Döner-Kartoffelwurst als Sieger hervor, was auf dem Gesamtmarkt für eine Sehbeteiligung von annehmbaren 4,3 Prozent sorgte. Auch in der Zielgruppe lief es mit 6,4 Prozent ordentlich, schließlich dominierten an jenem Sonntagabend Das Erste und das ZDF mit der Ausstrahlung des Triells zwei Wochen vor der Bundestagswahl.

Auch in diesem Jahr sucht «Die Höhle der Löwen»-Moderator Amiaz Habtu wieder nach leckeren Startups, denen ein Platz in den Supermärkten von Rewe winkt. Sieger diesmal wurde Gordon Prox. 0,72 Millionen Zuschauer sind nun mit dessen „Quinoa Bites“ bestes vertraut, davon stammten 0,34 Millionen aus der Zielgruppe. Teil der Sendung war auch das Promi-Panel bestehend aus Jana Ina Zarella, Tim Mälzer, Mirja Boes, Inka Bause und Ines Quermann, die für einen Gesamtmarktanteil von etwas unterdurchschnittlichen 3,5 Prozent sorgten. Der Sendeplatz am Montag bescherte VOX ordentliche 7,5 Prozent.

Auch am Nachmittag lief es für den Kölner Sender wie geschmiert. Mit sämtlichen Formaten holte man nie weniger als sechs Prozent in der werberelevanten Zuschauerschaft. Am erfolgreichsten lief es für «Zwischen Tüll und Tränen» um 17:00 Uhr, als 0,81 Millionen Menschen zusahen. Die Marktanteile lagen mit 7,4 Prozent bei allen und 10,7 Prozent bei den Umworbenen weit über dem Senderschnitt. Auch «Das perfekte Dinner» um 19:00 Uhr überzeugte einmal mehr mit starken 8,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kurz vor der Primetime stimmten sich 0,97 Millionen mit den leckeren Rezepten der Wiener Gruppe ein.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/136411
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Haus am Meer»: Julia Leischik startet verhaltennächster ArtikelGrünes Licht für neue Milo-Ventimiglia-Serie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung