Quotennews

Erfolgreiches Filmprogramm bei ProSieben und RTLZWEI

von

Unterdessen hat Kabel Eins mit den neuen Folgen von «Magnum P.I.» weiterhin deutlich zu kämpfen.

Auch das Filmprogramm kam am gestrigen Abend seht gut weg. Ganz vorne war da ProSieben mit der Actionkomödie «R.E.D. 2 – Noch Älter. Härter. Besser». Insgesamt schalteten 1,28 Millionen Zuschauer ein, was sich in einem starken Marktanteil von 6,0 Prozent widerspiegelte. Die 0,42 Millionen Jüngeren holten sich gute 9,5 Prozent. Für den Thriller «World War Z» blieben noch 0,63 Millionen Fernsehende dran, so dass weiterhin überzeugende 4,9 Prozent auf dem Papier standen. Die 0,37 Millionen Umworbenen sicherten sich eine hohe Sehbeteiligung von 11,4 Prozent.

Doch auch RTLZWEI schlug sich sehr gut und bewegte mit dem Science-Fiction-Film «Attraction» 0,77 Millionen Interessenten zum Einschalten. Somit wurde eine starke Quote von 3,7 Prozent gemessen. Bei den 0,25 Millionen Werberelevanten kamen hohe 5,7 Prozent zustande. Die Free-TV-Premiere «Attraction 2 – Invasion» schloss sich mit 0,48 Millionen Zusehenden an und drückte den Marktanteil sogar noch weiter nach oben auf hervorragende 4,4 Prozent. Bei den 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen waren noch gute 5,1 Prozent Marktanteil möglich.

VOX hatte zwei neue Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.» im Programm und schnitt damit ähnlich mager ab wie auch schon in den vergangenen Wochen. Zunächst saßen 0,60 Millionen Zuschauer vor dem Bildschirm, im Anschluss verkleinerte sich die Reichweite auf 0,57 Millionen Menschen. Der Marktanteil lag somit bei schwachen 2,8 sowie 2,6 Prozent. Die Zielgruppe war mit 0,21 beziehungsweise 0,19 Millionen Jüngeren vertreten. Somit sank die Quote im Laufe des Abends von mäßigen 4,9 auf ernüchternde 4,1 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135779
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFußball-Viertelfinale im Ersten oder Krimiserien im ZDF?nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 22. Juli 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung