Primetime-Check

Freitag, 22. Juli 2022

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Wie schlug sich die finale Folge von «Top Dog Germany» bei RTL? Punktete die Spielshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» diese Woche besser?

An diesem Freitagabend startete das Erste mit dem Vorbericht zur Viertelfinalpartie Schweden gegen Belgien in die Primetime und bewegte so 2,18 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein solider Marktanteil von 11,3 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,37 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei guten 8,9 Prozent. Mit dem Anstoß erhöhte sich die Zuschauerzahl auf 3,48 Millionen Interessenten, was eine hohe Quote von 16,6 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,52 Millionen Zuschauer beziehungsweise starke 11,4 Prozent das Fußballspiel. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Der Staatsanwalt» sehr gut und lockte 4,96 Millionen Zuschauer, was starke 23,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,30 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei soliden 7,0 Prozent. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 3,81 Millionen Interessenten sowie überzeugenden 17,5 Prozent Marktanteil auf einem ähnlichen Niveau. Bei einem Publikum von 0,28 Millionen Jüngeren fiel die Serie auf annehmbare 6,0 Prozent Marktanteil zurück.

Die Show «Top Dog Germany – Der beste Hund Deutschlands» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,83 Millionen Fernsehzuschauern recht gut ab. Dies entsprach einer hohen Sehbeteiligung von 8,6 Prozent. Bei den 0,66 Millionen Werberelevanten kamen zudem starke 14,8 Prozent Marktanteil zustande. Die Gameshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» fesselte in Sat.1 1,06 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer durchschnittlichen Quote von 5,2 Prozent. Die 0,46 Millionen Jüngeren landeten bei einem starken Marktanteil von 10,5 Prozent.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Actionkomödie «R.E.D. 2. – Noch Älter. Härt. Besser.» 1,28 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen herausragenden Marktanteil von 6,0 Prozent. Bei den 0,42 Millionen Umworbenen war eine gute Quote von 9,5 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Science-Fiction-Film «Attraction» im Programm. Insgesamt schalteten 0,77 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 3,7 Prozent lag. Bei den 0,25 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein hoher Wert von 5,7 Prozent zustande.

Bei Kabel Eins waren zwei Folgen der Krimiserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,55 und 0,71 Millionen Fernsehenden, wodurch sich der Marktanteil von passablen 2,6 auf gute 3,3 Prozent erhöhte. Bei den 0,15 und 0,14 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden mäßige 3,4 sowie 2,9 Prozent Marktanteil verbucht. In der Primetime zeigte VOX zwei Episoden der Detektivserie «Magnum P.I.». 0,60 und 0,57 Millionen Fernsehende reichten lediglich für niedrige 2,8 sowie 2,6 Prozent, während in der Zielgruppe ausbaufähige 4,9 und 4,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135780
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