Quotennews

Solide Leistung für «Seit Du da bist»

von

Das «Wetter vor acht» war trotz tropischer Hitze kaum gefragt.

Das Erste wiederholte am Mittwoch den deutsch-österreichischen Spielfilm «Seit Du da bist», der erstmals im Dezember 2016 ausgestrahlt wurde. Das Werk von Michael Hofmann dreht sich um den Künstler Jarek, der dem Sohn seiner Ex-Freundin Geigenunterricht gibt. Damals schalteten 3,69 Millionen Zuschauer ein, es wurden zwölf Prozent Marktanteil verbucht. Nun kam die Wiederholung mit Manuel Rubey und Martina Gedeck auf 3,00 Millionen Fernsehzuschauer und einen Marktanteil von guten 13,1 Prozent. Bei den jungen Menschen verbuchte die Produktion 6,8 Prozent sowie 0,34 Millionen Zuschauer.

Gibt es in den kommenden Tagen eine Abkühlung oder müssen die Deutschen weiter schwitzen? Sven Plöger informierte die Zuschauer in einer neuen Ausgabe von «Wetter vor acht». Die Sendung, die um 19:50 Uhr ausgestrahlt wurde, sicherte sich aber nur 1,67 Millionen Fernsehende, wovon 0,28 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile beliefen sich auf 8,3 und 7,4 Prozent.

178,5 Kilometer hatten die Radrennfahrer bei der «Tour de France» zu überwinden. Zwischen Saint-Gaudens und Peyragudes, das in den französischen Pyrenäen liegt, mussten 3368 Höhenmeter überwunden werden. Der Slowene Tadej Pogačarsicherte sich den Etappensieg, 1,22 Millionen Zuschauer verfolgten das Rennen. Der Marktanteil belief sich auf maue 10,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden passable 8,7 Prozent Marktanteil erzielt, die Reichweite lag bei 0,17 Millionen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/135691
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3 Quotengeheimnisse: Ladenhüter Lotto?nächster ArtikelStarkes Viertelfinale der Frauen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung