Quotennews

Urlaubscheck läuft akzeptabel

von

Am Donnerstag stand die erste von drei «Sat.1 Spezial»-Sendungen zum Thema Urlaub auf dem Programm.

Die Corona-Zahlen sind in den vergangenen Monaten stark gefallen, die ersten Sommerferien beginnen in Nordrhein-Westfalen bereits in einer Woche. Jetzt startet Sat.1 die Reihe «Sat.1 Spezial», in der die beliebtesten Reiseziele der Deutschen vorgestellt werden. Zur besten Sendezeit prüfen Claudia von Brauchitsch, Chris Wackert und Karen Heinrichs beliebte Reiseziele.

Den Auftakt mit dem Titel „Europa“ verfolgten an Fronleichnam nur 0,84 Millionen Fernsehzuschauer und führten bei Sat.1 zu einem Marktanteil von 3,9 Prozent. Die Produktion, die auch auf Deutschland spielte, wollten 0,28 Millionen junge Menschen sehen. Der Marktanteil bei den Umworbenen belief sich auf akzeptable 6,7 Prozent. Im Anschluss stand Claudia von Brauchitsch für «akte.» vor der Kamera, das Magazin aus Unterföhring erreichte 0,77 Millionen Zuschauer und 4,5 Prozent. Bei den Umworbenen wurden 0,27 Millionen erzielt, der Marktanteil belief sich auf 7,3 Prozent.

«Grünes Glück! Wie Gartenprojekte gelingen können – Die Sat.1 Reportage» erzielte ab 23.25 Uhr 0,42 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 3,8 Prozent. Bei den Umworbenen sorgte das Format für 0,15 Millionen Menschen, der Marktanteil belief sich auf 5,9 Prozent. Zwischen 00.20 und 02.15 Uhr wiederholte Sat.1 «Birgits starke Frauen», das sich 0,15 Millionen Menschen ansahen. Der Marktanteil lag bei 3,0 Prozent. Mit 0,05 Millionen jungen Leuten brachte man 3,4 Prozent zustande.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134964
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Endlich Sommer» ist keine Alternativenächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 16. Juni 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung