Primetime-Check

Mittwoch, 11. Mai 2022

von

Wie erfolgreich war das Finale von «Glücksspieler» im Ersten? Punktete «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI?

«Aktenzeichen XY… ungelöst» und «heute-journal» waren die Gewinner am Mittwochabend, denn 4,79 und 4,31 Millionen Zuschauer wurden erfasst. Die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 20,1 und 18,8 Prozent, bei den jungen Menschen bei 15,2 und 13,9 Prozent. Das Erste musste mit «Die Glücksspieler» eine Bruchlandung hinnehmen, die letzten beiden Episoden holten 2,08 und 1,84 Millionen Zuschauer und verbuchten 8,8 und 7,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 4,6 und 4,0 Prozent ermittelt.

«ran Fußball: Borussia Mönchengladbach vs. Ukraine» ließ 0,88 sowie 0,89 Millionen Zuschauer zu ProSieben wandern, die Fernsehstation hatte 0,34 respektive 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige im Gepäck. Die Marktanteil beliefen sich auf 6,0 und 4,8 Prozent. Bei RTL wollten sich 1,13 Millionen Zuschauer «stern tv: Das Live-Experiment – Wie entscheiden Sie?» sehen, mit 0,46 Millionen aus der Zielgruppe fuhr man maue 8,4 Prozent Marktanteil ein.

Promis auf Safari: «Kampf der Realitystars» holte 0,87 Millionen Zuschauer bei RTLZWEI ab, mit 0,43 Millionen Umworbenen sicherte sich der Grünwalder Sender tolle 8,1 Prozent. Bei den Kollegen von Sat.1 gab es die gleiche Programmfarbe, aber nur 0,74 Millionen Zuschauer entschieden sich für «Club der guten Laune». Mit 0,27 Millionen Umworbenen sorgte man für 5,0 Prozent.

Eine neue Doppelfolge von «Friedmanns Vier» brachte 0,85 und 1,02 Millionen Zuschauer zu VOX, die Fernsehstation ergatterte maue vier und 5,3 Prozent in der Zielgruppe. «Das perfekte Verbrechen»? Für Kabel Eins war es sicherlich richtig einen Spielfilm zu senden und sich über 1,29 Millionen Zuschauer zu freuen. Das war die zweithöchste Reichweite bei den privaten am Mittwochabend. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erntete man damit 5,8 Prozent Marktanteil.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134252
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Club der guten Laune» sorgt für schlechte Stimmungnächster ArtikelAmazon dreht dritte «Upload»-Staffel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung