Quotennews

«Sing meinen Song» rutscht unter die Marke von einer Million Zuschauer

von

VOX kann das starke Ausgangsniveau nicht halten. Parallel dazu steigerte sich RTZWEI mit einer neuen Folge von «Armes Deutschland».

Im Mittelpunkt der gestrigen Ausgabe von «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» stand gestern Elif. Die Reichweite der Musikshow bei VOX war in der zweiten Woche zwar auf 1,16 Millionen Menschen gefallen, dennoch standen weiterhin passable 4,4 Prozent auf dem Papier. Die 0,59 Millionen Umworbenen hielten sich bei hohen 9,6 Prozent Marktanteil.

Auch mit der dritten Ausgabe ließ sich dem Abwärtstrend allerdings nicht entgegenwirken und so ging es gestern mit 0,98 Millionen Fernsehenden weiter abwärts. Mit akzeptablen 3,7 Prozent Marktanteil lag man nun einen Prozentpunkt unter dem Ausgangswert. Auch bei den 0,52 Millionen Jüngeren musste der Sender einen Rückfall auf hohe 8,2 Prozent hinnehmen. Für «Die Elif-Story» interessierten sich weiterhin 0,64 Millionen Zusehende, wodurch sich der Marktanteil konstant bei 3,7 Prozent hielt. Bei den 0,35 Millionen Werberelevanten wurden weiterhin gute 7,8 Prozent ermittelt.

RTLZWEI überzeugte hingegen mit einer neuen Folge der Reportagereihe «Armes Deutschland – Deine Kinder» und vergrößerte das Publikum auf 0,74 Millionen Menschen. So konnte sich das Format mit 2,9 Prozent Marktanteil über den Senderschnitt schieben. Auch in der Zielgruppe bedeuteten 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige das beste Ergebnis seit dem Start der neuen Folgen Ende April. Es stand eine hohe Quote von 6,3 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/134229
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC setzt zwei «Law & Order»-Serien fortnächster ArtikelNicht nur Nelson Müller, sondern auch die Serien im Ersten verlieren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung