Quotennews

Dramaserie «Euer Ehren» hält das Vortagsniveau nicht

von   |  1 Kommentar

Zuvor lief die gefragteste «Tatort»-Ausgabe mit dem Kieler Ermittler Borowski seit mehr als vier Jahren.

Gestern liefen die ersten vier Episoden der neuen Dramaserie «Euer Ehren» im Ersten. Die Serie startete vor 4,56 Millionen Fernsehenden in den Abend, am Ende waren noch 3,67 Millionen mit von der Partie. Insgesamt befand sich das Programm so bei hohen Marktanteilen zwischen 14,3 und 16,4 Prozent. Die zwei finalen Ausgaben wurden gestern ab 21.45 Uhr ausgestrahlt und überzeugten noch 3,48 und 3,12 Millionen Zuschauer. Somit waren die Reichweiten deutlicher geringer als am Vortag. Dennoch steigerte sich der Marktanteil von guten 13,4 auf starke 15,9 Prozent. Die 0,31 und 0,20 Millionen Jüngeren landeten deutlich unter den vorherigen Ausgaben und kamen nur noch auf mäßige Quoten von 4,8 sowie 4,3 Prozent.

Zuvor lief eine neue Kriminalfolge mit dem Kieler Ermittler unter dem Titel «Tatort: Borowski und der Schatten des Mondes». Die letzte Borowski-Folge war im Oktober gesendet wurden und war mit 7,70 Millionen Zuschauern ein deutliches Stück zurückgefallen. Diese Woche lief es mit 9,32 Millionen Fernsehenden deutlich besser, allerdings verlor der Krimi gegenüber der Vorwoche. Dennoch war es die gefragteste Ausgabe mit dem Kommissar seit Anfang 2018. Weiterhin freute sich der Sender über eine herausragende Sehbeteiligung von 29,8 Prozent. Bei den 1,85 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen überragende 23,9 Prozent auf dem Papier.

Daneben ging das ZDF mit dem Drama «Freunde sind mehr: Viergefühl» regelrecht unter. In der Vorwoche hatte die TV-Reihe noch 3,78 Millionen Neugierige zum Einschalten bewegt, gestern waren noch 3,60 Millionen mit von der Partie. Somit sank der Marktanteil von 11,8 auf 11,5 Prozent. Im Gegensatz dazu steigerten sich die 0,39 Millionen jüngeren Zusehenden von zuletzt akzeptablen 4,5 Prozent auf einen passablen Marktanteil von 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133659
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler» führt das Kochprogramm erfolgreich fortnächster ArtikelFree-TV-Premiere schiebt RTL vor das restliche Filmprogramm
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
silvio.martin
11.04.2022 18:31 Uhr 1
" Gestern liefen die ersten vier Episoden der neuen Dramaserie «Euer Ehren» im Ersten."



Tja, wenn man doch einfach den Text fix nochmal durchlesen würde, bevor man ihn Online stellt. Die ersten 4 Folgen liefen nämlich am Samstag, aber interessiert euch ja eh nicht. Die dummen Leser werden es schon nicht bemerken.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung