Primetime-Check

Mittwoch, 18. Juni 2025

von

Punktete Das Erste mit «In gefährlicher Nähe» aus dem Jahr 2014? Wie erfolgreich war «Kampf der Realitystars» bei RTLZWEI?

Bei Sat.1 lief der Klassiker England – Deutschland bei der U21-Europameisterschaft. Jedoch hat sich das deutsche Team schon für das Viertelfinale qualifiziert. Die zwei Halbzeiten verbuchten dennoch 2,57 und 3,16 Millionen und sicherten dem Sender 13,1 und 18,6 Prozent Marktanteil. Mit 0,49 und 0,58 Millionen jungen Menschen wurden 14,1 und 18,0 Prozent erreicht. Der Start von «Die Bachelors» brachte nur 0,78 Millionen Zuschauer, das führte zu einem Marktanteil von mauen 8,9 Prozent in der Zielgruppe.

«In gefährlicher Nähe» aus dem Jahr 2014 schob 3,10 Millionen Zuschauer zum Ersten, «Plusminus» fuhr danach 1,80 Millionen ein. Die Sendungen hatten 16,1 und 9,6 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten wurden 7,3 und 7,7 Prozent erreicht. Die «Tagesthemen» sicherten sich 1,96 Millionen Zuschauer und 11,5 Prozent. Unter den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,3 Prozent gezählt. Das ZDF zeigte «XY gelöst» und erreichte mit der Doppelfolge 2,88 und 3,07 Millionen sowie 15,3 und 15,6 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen wurden 14,4 und 13,0 Prozent eingefahren. Das «heute journal» kam im Anschluss auf 3,16 Millionen und 16,9 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 10,2 Prozent gezählt.

Bei ProSieben sahen erst 0,47 Millionen «Wer isses?», dann schalteten 0,23 Millionen bei «Most Wanted» ein. In der Zielgruppe wurden 6,7 und 3,1 Prozent eingefahren. Die zwei Ausgaben von «Kampf der Realitystars» besorgten sich 0,51 und 0,58 Millionen, bei den jungen Menschen wurden gute 6,3 und 6,8 Prozent gezählt. Kabel Eins setzte auf die Klassiker «Und täglich grüßt das Murmeltier» (0,47 Millionen) und «Während du schliefst» (0,38 Millionen), die in der Zielgruppe 4,0 und 3,5 Prozent holten. Vier Mal «Bones» bedeutete für VOX 0,30, 0,41, 0,50 und 0,45 Millionen sowie 2,2, 4,3, 5,4 und 5,9 Prozent bei den jungen Leuten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/162179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«XY gelöst» gibt nach, «Immo-Helden» versagennächster Artikel«Ein Coach für alle Felle» kommt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung