Quotennews

«Let’s Dance» ist auch diese Woche nicht zu bremsen

von   |  3 Kommentare

Die gestrige Ausgabe wurde verkürzt, weil gleich drei Promis wegen einer Coronainfektion ausfielen.

«Let’s Dance» verschob sich am gestrigen Abend erneut um 15 Minuten nach hinten, da der Sender mit einem «RTL Aktuell Spezial: Krieg in der Ukraine» in die Primetime startete. 3,33 Millionen Fernsehende wollten sich über aktuelle Neuigkeiten informieren, was zu einem hohen Marktanteil von 11,3 Prozent führte. Auch bei den 1,19 Millionen Umworbenen wurden starke 17,4 Prozent gemessen.

Erneut ist die Show zudem von zahlreichen Ausfällen aufgrund von Corona-Infektionen betroffen, so dass die Sendung gestern eine halbe Stunde früher endete. Caroline Bosbach, Lilly zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg und auch Timur Ülker konnten somit nicht andrehten. Aus diesem Grund entschied sich RTL dazu, dass in dieser Woche alle Promis automatisch weiterkommen, das Publikum dem favorisierten Paar jedoch einen Bonus verschaffen kann. In der Vorwoche war die Reichweite auf 4,08 Millionen und 1,13 Millionen jüngere Zuschauer gestiegen.

Auch in dieser Woche ließ sich die Sendung nicht von den Coronaausfällen bremsen, sondern legte stattdessen noch weiter zu. 4,14 Millionen Fernsehende waren diese Woche mit von der Partie, was einem herausragenden Ergebnis von 16,3 Prozent glich. 1,31 Millionen Werberelevante lagen nur knapp vor den Werten der Auftaktshow. Hier wurde der Sender ebenfalls mit einer überzeugenden Quote von 20,4 Prozent belohnt. Das Magazin «Exclusiv Spezial – Let’s Dance» folgte mit den bisher besten Werten. Mit 2,19 Millionen Neugierigen hielt sich der Marktanteil weiterhin bei sehr starken 15,4 Prozent. Bei den 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen standen hohe 15,5 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/133054
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix erhöht die Preisenächster Artikel«The Voice Kids» hält sich auf konstantem Niveau
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
silvio.martin
12.03.2022 19:32 Uhr 1
15,5 % Marktanteil bei den Werberelevanten? Im Primetime Ceck sind es jedoch 20,4, was denn nun? Ihr macht euch echt immer unglaubwürdiger bzw. irrelevanter. Warum seid ihr nicht in der Lage, die Artikel zu überprüfen, bevor sie veröffentlicht werden, dass kann doch nicht so schwer sein.
Fabian
13.03.2022 08:40 Uhr 2
Herzlichen Dank. Der Artikel wurde verbessert. Bitte um Entschuldigung
silvio.martin
13.03.2022 13:53 Uhr 3
Schön, dass Fehler auch mal eingesehen werden und man auch reagiert. Besser wäre es natürlich einfach mehr Sorgfalt bereits im Vorfeld walten zu lassen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung