Obwohl VOX mit «Die Addams Family 2» eine Animations-Erstausstrahlung brachte, musste sich die rote Kugel trotzdem hinter allen anderen einordnen. Mit einer Zielgruppen-Reichweite von lediglich 0,08 Millionen ließ sich der entsprechende Marktanteil nur auf peinliche 2,8 Prozent treiben - der letzte Platz sogar noch hinter einem erstarkten Kabel Eins und einem noch besseren RTLZWEI. Mit Blick auf die ältere Zuschauerschaft war noch weniger zu erreichen, denn diese war nur zu 0,30 Millionen und unterirdischen 1,7 Prozent zugegen.Viel besser sah es am Vorabend nicht aus: Während «Die Pferdeprofis» in den ersten Wochen eine Range zwischen annehmbaren bis ordentlichen 6,0; 6,3 7,2 Zielgruppen-Prozent bedienten, reduzierte sich der Anteil letzte Woche auf etwas enttäuschende 5,9 Prozent. Nun ging es weiter runter - die Zahlen dümpelten bei schwachen 3,6 Prozent durch bloß 0,07 Millionen 14-49-Jährige herum - ein deutlicher Staffel-Tiefstwert. Insgesamt war auch nicht viel zu holen, hier verharrte man bei 3,7 Prozent und 0,55 Millionen - teilweise lässt sich das deutlich geschwächte Abschneiden aber auch mit dem außergewöhnlich starken Bayern-Spiel parallel bei Sat.1 entschuldigen (siehe eigener Artikel) .
Bereits im Vorfeld ging es gewohnt tierisch zu: Der Dauerbrenner «hundkatzemaus – Das Haustiermagazin» sorgte dabei für ein ebenfalls angeknocktes Lead-In: Die Sendung lag bei leicht höheren und trotzdem ungenügenden 4,9 Prozent bei 0,08 Millionen - ein dürftiges Level. Bei den Älteren lag das Interesse in einer Größenordnung von 0,46 Millionen, die einen durchwachsenen Anteil von 4,2 Prozent aufwiesen.







BVB punktet trotz später Sendezeit - Bayern-Match dreht am Vorabend richtig auf
«Lost in Fuseta» kehrt zurück

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel