Quotennews

Mehr als elf Millionen Zuschauer für den «Brennpunkt» und den «Tatort»

von

Schon in der vergangenen Woche hatten die beiden Sender unanfechtbar den Tagessieg eingefahren. Diesen Sonntag war das Ergebnis noch deutlicher.

In der Vorwoche hatten mit 9,41 Millionen Fernsehenden so viele Zuschauer für den «Brennpunkt» im Ersten eingeschalten wie seit Jahren nicht mehr. Angesichts des Kriegs in der Ukraine wurde auch gestern eine weitere Ausgabe der Sondersendung ausgestrahlt. Mit 11,07 Millionen Zuschauern wurde der Bestwert der Vorwoche ein weiteres Mal übertroffen. Insgesamt kam ein herausragender Marktanteil von 33,9 Prozent zustande. Auch die 2,72 Millionen Jüngeren belegten 32,9 Prozent des Marktes.

Ähnlich stark machte der Münsterer «Tatort: Propheteus» im Anschluss weiter. Mit 11,03 Millionen Interessenten stand das zweitbeste Ergebnis dieses Jahres auf dem Papier. Das Resultat war eine ausgezeichnete Sehbeteiligung von 34,5 Prozent. Bei den 2,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein überragender Marktanteil von 29,3 Prozent gemessen. Das ZDF überzeugte mit dem Liebesfilm «Rosamunde Pilcher: Die Elster und der Kapitän» 4,46 Millionen Fernsehende, was guten 13,8 Prozent entsprach. Die 0,46 Millionen jüngeren Zuschauer sorgten für solide 5,6 Prozent Marktanteil.

Tagsüber strahlte der Sender Wintersport aus. Ab 12.00 Uhr interessierten sich 1,61 Millionen Fernsehende für eine Zusammenfassung der Paralympics. Hier kamen passable 12,8 Prozent Marktanteil zustande. Bei den 0,18 Millionen Jüngeren waren solide 5,8 Prozent möglich. Am besten lief es mit der Biathlon-Verfolgung der Männer, in welcher Erik Lesser den zweiten Platz belegte. Hier sicherten sich 3,39 Millionen Sportfans einen starken Marktanteil von 21,6 Prozent. Bei 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen lag die Quote bei hervorragenden 14,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132918
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDatteltäter – Mit Satire gegen antimuslimische Vorurteilenächster ArtikelVOX stellt weiterhin die restlichen privaten Sender in den Schatten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung