Quotennews

Im Ersten hält sich das Interesse für den ESC-Vorentscheid in Grenzen

von

Allerdings war die Entscheidung auch in sämtlichen anderen Dritten Programmen zu verfolgen.

Das Erste startete am Freitag mit «Wir helfen – Gemeinsam für die Ukraine» in den Abend. Ingo Zamperoni moderierte aus Köln und rief zum Spenden für die Menschen in der Ukraine auf. Dazu sprach er auch mit Helfern und Menschen aus der Bevölkerung. Mit 1,78 Millionen Fernsehenden blieb das Programm bei schwachen 6,0 Prozent hängen. Die 0,51 Millionen Jüngeren kamen mit einer Sehbeteiligung von 7,2 Prozent hingegen knapp über den Senderschnitt hinaus. Da die Sendung auch bei den restlichen Dritten Programmen lief war das Gesamtinteresse jedoch deutlich größer.

Die nachfolgende Show «Germany 12 Points – der deutsche ESC Vorentscheid» war ebenfalls in sämtlichen Dritten Programmen zu sehen. Barbara Schöneberger moderierte das Event, wobei die Verbundenheit der Länder Europas und ein friedliches Zusammenleben im Mittelpunkt standen. In der Live-Sendung wurde darüber abgestimmt, wer Deutschland am 14. Mai beim ESC in Turin vertreten wird. Aus den sechs Künstler setzte sich schließlich Malik Harris mit dem Song „Rockstars“ durch.

Im Ersten schalteten für das Event 2,23 Millionen Zuschauer ein, was einen akzeptablen Marktanteil von 8,2 Prozent zur Folge hatte. Deutlich größer war das Interesse in der jüngeren Gruppe, in welcher die 0,69 Millionen Neugierigen eine starke Quote von 9,9 Prozent einfuhren. Die «Tagesthemen» verfolgten am Abend noch 1,95 Millionen Interessenten, was annehmbaren 9,3 Prozent entsprach. Bei den 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen hohe 8,5 Prozent Marktanteil zustande.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132906
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel7,45 Millionen Zuschauer: Allzeitbestwert für die Krimserie «Der Staatsanwalt»nächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 4. März 2022
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung