Quotennews

«Catch!» geht neben gestärktem «Murmel Mania»-Finale erneut unter

von

Die erste Ausgabe der Sat.1-Spielshow in diesem Jahr sorgte noch für starke Quoten. Seit vergangener Woche musste das Programm jedoch gegen «Murmel Mania» antreten.

Nach einem ansehnlichen Start war die Reichweite von «Murmel Mania» in den vergangenen beiden Wochen kontinuierlich gesunken. Zuletzt hatten nur noch 2,17 Millionen Fernsehende sowie 0,78 Millionen Jüngere auf den Sender gefunden. Mit passablen 7,4 sowie überdurchschnittlichen 12,5 Prozent Marktanteil war hier noch deutlich Luft nach oben. Gestern stand nun das große Finale der diesjährigen Staffel an, in dem die prominenten Gewinner der drei vorherigen Shows gegeneinander antraten.

Zum Staffelfinale zog das Programm wieder leicht an und landete mit 2,26 Millionen Interessenten bei einem soliden Marktanteil von 7,9 Prozent. Die Quote von guten 12,6 Prozent bei den 0,80 Millionen Umworbenen änderte sich nur unmerklich. Weiter ging es mit der Show «Lachen, zittern, jubeln – Die besten Spielshows», für welche 1,15 Millionen Fernsehende einschalten und allerdings bei mäßigen 5,9 Prozent Marktanteil hängenblieben. Die 0,51 Millionen 14- bis 49-Jährigen sicherten sich annehmbare 10,5 Prozent.

Zuletzt wurde der deutsche Meister sowie der Europameister ermittelt, nun stand in Sat.1 «Catch! Der Kampf der Kontinente 2022» an. Als Teamkapitäne waren Oliver Pocher, Hans Sarpei, Melissa Khalaj und Luna Schweiger mit dabei. In der Vorwoche hatten nicht mehr als 0,92 Millionen Zuschauer sowie 0,46 Millionen Werberelevante das bislang schwächste Resultat bedeutet. Tatsächlich lief es auch in dieser Woche mit 0,98 Millionen Neugierigen sowie mauen 3,5 Prozent Marktanteil nicht besonders gut. Die 0,51 Millionen Jüngeren lagen mit einer Sehbeteiligung von 8,2 Prozent knapp über dem Senderschnitt.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/132451
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSWR stellt sich für 2022 aufnächster Artikel«Wo die Liebe hinfällt» steigert sich zum Abschluss
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung