US-Fernsehen

Rolle rückwärts: Disney cancelt ‚FX on Hulu‘

von

In Zukunft wird die Marke FX wieder vermehrt im Vordergrund stehen.

Nach weniger als zwei Jahren wird der Micky-Maus-Konzern seine Marke „FX on Hulu“ einstampfen. Künftig wird die Marke FX vermehrt im Vordergrund stehen, die man vor einigen Jahren von FOX übernommen hatte. Während Disney alle „FOX“-Namen aus den Unternehmen entfernen musste, dürfen sie die FX-Marke behalten.

Die Marke „FX on Hulu“ war für amerikanischen Kunden verwirrend. Neben einem FX-Angebot bei Hulu, gab es eben auch „FX on Hulu“-Serien, die es nicht ins lineare Fernsehen schafften. Doch nun will Disney das FX-Branding weltweit in allen Direct-to-Consumer- und linearen TV-Diensten des Mäusehauses vereinheitlichen, darunter Hulu und die linearen Kanäle FX und FXX in den USA, Star+ in Lateinamerika und Disney+ in allen anderen Gebieten.

"Die preisgekrönten Erwachsenenprogramme von FX sind für unsere Dienste sowohl im Inland als auch international von entscheidender Bedeutung, und wir wollen die Marke innerhalb unseres ausgezeichneten und schnell wachsenden Portfolios an allgemeinen Unterhaltungsprogrammen für ein erwachsenes Publikum stärker ins Rampenlicht rücken", sagte Rebecca Campbell, Disneys Chairman, International and Direct-to-Consumer, bei der Ankündigung der Änderung.

Kurz-URL: qmde.de/131145
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZeitnahe Premiere: UFAs Rosenstolz-Doku kommt in die ARD-Mediatheknächster Artikel«AP Bio» ist schon wieder Geschichte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung