TV-News

Offiziell: ProSieben legt «TV Total» neu auf

von   |  62 Kommentare

Immer mittwochs zur besten Sendezeit zeigt ProSieben die Neuauflage mit Sebastian Pufpaff. Weiter inoffiziell bleibt, welche Auswirkungen dies auf das übrige ProSieben-Programm hat.

Klaus Augenthaler wäre wohl stolz auf diese Pressekonferenz gewesen, die ProSieben an diesem Montagnachmittag veranstaltete. Handgestoppte vier Minuten meldeten sich Sendersprecher Christoph Körfer und Senderchef Daniel Rosemann aus einem Studio. Darin bestätigte man die seit Freitag neuentfachten Gerüchte um ein «TV Total»-Comeback mit Sebastian Pufpaff als neuen Moderator. Fragen der Journalisten wurden nicht zugelassen, ganz im Stile Augenthalers bei dessen legendärer Pressekonferenz als Wolfsburg-Trainer im Mai 2007. Wöchentlich immer mittwochs um 20:15 Uhr werde man die einstige Stefan-Raab-Show ins Programm nehmen – bereits ab übermorgen, 10. November. Was dies offiziell für das übrige ProSieben-Programm bedeutet, bleibt unklar.

Zuvor wurde berichtet, dass «Zervakis & Opdenhövel. Live.» ebenfalls auf den Mittwoch wechseln und im Anschluss gesendet werden solle. Die US-Serien «Young Sheldon», «Die Simpsons» und «The Big Bang Theory» würden demnach auf den Montagabend zurückkehren, wo sie vor der Einführung des Live-Journals programmiert gewesen waren.

Inhaltlich hielt man sich ebenfalls sehr bedeckt. Ein Trailer zeigte im üblichen «TV Total»-Stil alte Einspieler vom Nippelboard, das ebenfalls wieder Teil der Sendung sein soll. Sebastian Pufpaff kam kurz zu Wort und sagte, man kehre zurück, um „zu richten, zu bewerten und abzustrafen“. Daniel Rosemann sprach von «TV Total» in seiner „Ur-Version“, was aber wohl eher auf den wöchentlichen Rhythmus bezogen war, denn ehe die Late-Night-Show viermal wöchentlich zu sehen war, startete Stefan Raab seine ProSieben-Regentschaft einst einmal pro Woche. Neben dem generellen Showcomeback feiert zudem auch die Studioband Heavytones ihr Comeback. Als Produzent ist Stefan Raab an Bord, der in einer versendeten Pressemitteilung mit „Isch gucke“ zitiert wird. „Das wird ein Spaß“, verspricht ProSieben. Bleibt zu hoffen, dass das TV-Comeback ein längeres Durchhaltevermögen besitzt als diese Pressekonferenz. Zwei Jahre nach Augenthalers Presserunde wurde der VfL Wolfsburg übrigens Deutscher Meister – allerdings mit Felix Magath als Trainer.

Kurz-URL: qmde.de/130599
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelThorsten Bär: „Fußball und Comedy zu verbinden ist sehr schwer, aber machbar“nächster ArtikelRTLZWEI wiederholt künftig «Let’s Love» am Wochenende
Es gibt 62 Kommentare zum Artikel
Familie Tschiep
08.11.2021 17:30 Uhr 1
Was mit ZOL passiert, wird spannend.
Blue7
08.11.2021 17:33 Uhr 2
Interessant ist ja was mit Young Sheldon passiert, das wurde bisher nirgends bestätigt, dass der Schund auf den Montag zurückwandert.

Ansonsten ne peinliche Nummer statt das direkt anzukündigen zeigt man bis Samstags noch Trailer für Young Sheldon für Mittwoch 20:15h. Würde nicht wundern, wenn die Zuschauer jetzt wieder verloren gehen aufgrund der kurzfristigen Programmänderung. Aber so kennt man ProSieben ja. Man nähert sich Viacom die Tagesaktuell ihr Programm ja ändern.
Sentinel2003
08.11.2021 18:49 Uhr 3
Joar, ab Mittwoch isses wohl soweit. Kann mir beim besten Willen null vorstellen, dass er in die großen Fußstapfen von Stefan treten kann. Schon alleine diese komische Nachtsendung im ZDF, die etwa gegen 1 Uhr oder so eine zeitlang kam, ging mir schon tierisch auf die Ketten, da ich diese fast schon laute Stimme nicht mehr Hören konnte!
HalbTV
08.11.2021 20:21 Uhr 4
Warum habe ich nur das Gefühl, dass diese Aktion ein Schnellschuss ist. Man wollte doch die große Informationsoffensive fahren und hat dafür den Montag geopfert. Nach acht Wochen merkte man, es klappt nicht und stellte irgendwie fest, anderes Programm haben wir nicht als Ersatz zur Verfügung. Da muss dann wohl irgendjemand den Geistesblitz gehabt haben, man besitzt doch noch die Rechte an 'TV Total'. Also schnell man bei Raab TV angerufen, ob man die Sendung innerhalb von paar Tagen reaktivieren kann.



Ob damit allerdings die Probleme von P7 gelöst sind, da habe ich meine Zweifel. Eine Late-Night-Show um 20.15 Uhr? Erinnert mich irgendwie an die erste Late-Night-Show des Tages mit Kock am Brink. Hatte sich nicht lange im Programm gehalten. Außerdem dürfte die Zielgruppe dafür mittlerweile beim linearen Fernsehen, da besonders P7 mit seiner angestrebten jungen Ausrichtung, fehlen.



Mal sehen, wo die Quoten nach einigen Wochen sind.
Fabian
09.11.2021 06:56 Uhr 5
Morgen Abend wissen wir mehr. Hoffentlich wird halbwegs gut.
Familie Tschiep
09.11.2021 12:42 Uhr 6
Eher übermorgen am Morgen werden wir die Quoten wissen.
skyfreak1972
09.11.2021 18:44 Uhr 7
Das man TV Total neu auflegt finde ich gut, aber doch nicht mit diesem unwitzigen Moderator. Das witzigste an Sebastian Puffpaff ist sein Nachname. Haben sie wirklich keinen besseren kriegen können? Ich hoffe das man bei der Sendung wieder den Fokus dann auf das satirische aufbereiten von TV-Müll legt. Am Ende der Zeit mit Raab, war die Sendung nur noch eine Werbeplattform für alle anderen Raab-Events.
Sentinel2003
09.11.2021 23:15 Uhr 8


na ja, nun, dit jibt bestimmt Menschen, die den Menschen lustig finden, andere dann eben nicht! Ist eben alles wieder Geschmackssache... O:-) ;)
Wolfsgesicht
10.11.2021 02:00 Uhr 9


Die Quoten der Pilotfolge sind doch egal. Relevant sind die von Folge 2.



Interessanter finde ich Opdenhövel und Zervakis. Halte die Zusammenstellung des Mittwochs, der sehr konkurrenzarm ist, mit tv total und ZOL für sehr gelungen.
skyfreak1972
11.11.2021 01:48 Uhr 10
Schon mit der ersten Sendung hat sich der Pufffpaff und seine Redaktion absolut disqualifiziert TV Total weiterzuführen. Pro Sieben sollte Herrn Puffpaff wieder schnell dort hinschicken wo sie in billig hergeholt haben. Man kann ja von den Schlagersendungen von Silbereisen halten was man will, ich selbst bin absolut kein Fan von seinen Sendungen, aber ihn mit dem Naziverbrecher Göbbels in Verbindung zu bringen oder gleichzusetzen, ist ne absolute Schweinerei. Außerdem gilt von den Einschaltquoten die die Sendungen mit Silbereisen erziehlen und auch die vom Fernsehgarten, kann so eine traurige Gestalt wie der Puffpaff nur träumen. Und dann soll er mal lieber an den Mist denken, das Pro Sieben so fabriziert.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung