Blockbuster-Battle

Das Halloween-Battle

von

Der Fokus am Gruselfeiertag liegt heute natürlich auf Filmen passend zu Halloween. So gibt es neben einem Horror-Klassiker auch etwas zum Lachen.

«Dawn of the Dead» (Warner TV Film, 20:15 Uhr)
Eine Seuche rafft die Menschheit dahin, aber die Toten finden keine Ruhe. Von ihrem Hunger nach Fleisch getrieben erheben sie sich und machen Jagd auf die Überlebenden. Nur wenige können sich retten und suchen Schutz in einem verlassenen Einkaufszentrum. Doch die Untoten haben die Witterung aufgenommen und die Zuflucht wird zu einem klaustrophoben Albtraum.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Tanz der Vampire» (Sky Nostalgie, 20:15 Uhr)
Roman Polanskis geniale Horrorparodie: Ein schrulliger Professor und sein Gehilfe wollen die Existenz von Vampiren beweisen und geraten an den untoten Graf Krolock und seinen Clan. - Professor Abronsius reist mit seinem Assistenten Alfred nach Transsilvanien. Dort suchen die beiden nach Vampiren, um deren Existenz zu beweisen. Tatsächlich entdecken sie Spuren der Blutsauger – und machen die Bekanntschaft von Graf Krolock .

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 6
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 21 von 40 Punkten

«Das Gespenst von Canterville» (Tele5, 20:15 Uhr)
Ein amerikanisches Paar erbt ein Schloss in England, in dem es spuken soll. Die beiden frisch Vermählten haben eine Menge Sportsgeist und ziehen trotz zahlreicher Warnungen ein. Schon bald machen sie die Bekanntschaft des „Gespenstes von Canterville“, das eher bemitleidenswert als schaurig ist: Nur aufgrund seiner einstigen Feigheit wird der frühere Schlossherr gezwungen, als Geist umzugehen. Der mutige Akt eines neuzeitlichen Bewohners könnte ihn befreien

Die Bewertung
Quotenmeter.de: /
Rotten Tomatoes Audience Score: 6
Metascore: /
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 12 von 40 Punkten

Es mag vielleicht kein echtes Blockbuster-Battle gewesen sein, dafür war der Gruselfaktor umso höher – und spannend war es allemal. Die Oscar-Wilde-Verfilmung fuhr nur zwei Wertungen ein, weshalb nicht mehr als ein Dutzend Punkte drin waren. Punktgleich an der Spitze liegen damit «Tanz der Vampire» aus den 50er-Jahren und Zack Snyders Zombie-Film «Dawn of the Dead». Viel Spaß beim Gruseln.


Kurz-URL: qmde.de/130434
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHawkeyes vs. Badgers oder doch «Sportschau» vs. «sportstudio»?nächster ArtikelDie Spur der Täter: Exklusive Einblicke in True Crime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung