TV-News

Eredivisie bis mindestens 2028 bei SPORTDIGITAL

von

SPORTDIGITAL konnte die Rechte an der höchsten Liga des niederländischen Männer-Fußballs bis zum Ende der Saison 2027/28 verlängern.

Seit 2010 zählt die «Eredivisie» - die Fußball-Liga der Männer in den Niederlanden - ohne Unterbrechung zum Programmaufgebot von SPORTDIGITAL. Nun verkündete das Unternehmen, dass der Wettbewerb den Zuschauern drei weitere Jahre erhalten bleibt und SPORTDIGITAL die höchste Liga des niederländischen Männer-Fußballs bis zum Ende der Saison 2027/28 zeigt. Hinzu kommen der nationale Pokalwettbewerb und der niederländische Supercup.

Vor allem wirbt die Pay-TV-Plattform mit Spielen der Top-Klubs PSV Eindhoven, Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam, wie mit “de Klassieker”, dem Derby zwischen Ajax und Feyenoord. Der aktuelle Meister Eindhoven - gleichzeitig auch das Team des früheren Bundesliga-Trainers Peter Bosz - verstärkte sich gerade mit Alassane Pléa von Borussia Mönchengladbach. Der Franzose zählt damit neben Spielern wie Steven Berghuis, Ko Itakura (beide Ajax Amsterdam) sowie dem amtierenden Torschützenkönig Sem Steijn (Feyenoord Rotterdam) zu den Stars der Liga.

Bendix Eisermann, Geschäftsführer SPORTDIGITAL: „Die Eredivisie gehört zur DNA von SPORTDIGITAL. Seit mittlerweile 15 Jahren erzielen wir mit der niederländischen Liga, dem Pokal und dem Supercup sehr gute Zuschauerzahlen und begeistern damit viele Fans. Wir freuen uns auf weitere drei Jahre mit dem attraktiven Dauerbrenner unseres Fußball-Programms.“

Kurz-URL: qmde.de/164024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Chabos»nächster ArtikelQuotencheck: Sommerkino im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung