Quotennews

ARD-Komödie überzeugt bei den Jüngeren, während ZDF-Krimis auf dem Gesamtmarkt abräumen

von

Das ZDF punktete neben den Krimis am späteren Abend auch mit der «heute-show» und dem «ZDF Magazin Royale».

Das ZDF eröffnete den Freitagabend erneut stark mit der Krimiserie «Jenseits der Spree», welche 5,14 Millionen Fernsehende nicht verpassen wollten. Dies bescherte dem Sender weiterhin einen starken Marktanteil von 18,8 Prozent. Die 0,44 Millionen Jüngeren landeten bei hohen 7,2 Prozent. «SOKO Leipzig» war mit 4,65 Millionen Interessenten und einer Quote von 17,5 Prozent weiterhin gut dabei. Die 0,54 Millionen jüngeren Krimifans erhöhten nun sogar auf 8,5 Prozent Marktanteil.

Im Vergleich zur Vorwoche baute die «heute-show» ab 22.30 Uhr die Reichweite von zuletzt 3,81 wieder auf 4,04 Millionen Zusehende aus. Somit wuchs auch die Sehbeteiligung von 17,5 auf starke 19,7 Prozent. Bei den 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde ein ausgezeichneter Marktanteil von 18,7 Prozent verbucht. Das «ZDF Magazin Royale» knüpfte mir 1,79 Millionen Zuschauern an. Hiermit sank der Marktanteil schließlich auf einen passablen Wert von 10,9 Prozent. Die 0,68 Millionen Jüngeren sicherten sich weiterhin herausragende 15,2 Prozent Marktanteil.

Mit der Komödie «Toni, männlich, Hebamme – Nestflucht» war das Erste an diesem Abend ebenfalls recht gut mit dabei. Bei den 3,61 Millionen Neugierigen war ein hoher Marktanteil von 13,2 Prozent möglich. Besonders überzeugen konnte das Programm jedoch in der jüngeren Gruppe. Mit 0,71 Millionen Zuschauern musste sich der Sender zur Primetime lediglich hinter «Ninja Warrior Germany» einordnen. Hierfür wurde man mit einem hervorragenden Ergebnis von 11,5 Prozent Marktanteil belohnt.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/130144
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSendeplatzwechsel drückt «Die Gegenteilshow» nach untennächster ArtikelVOX liefert mit Spielfilmen deutlich besser ab als zuletzt mit dem Serienprogramm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung