Quotennews

«LEGO Masters» geht mit bester Reichweite der Staffel zu Ende

von

Auch in der Zielgruppe ging es mit der letzten Ausgabe noch ein deutliches Stück aufwärts.

Die drei Teams Philipp und Oliver, Justin und Dominik sowie Josef und Tobias waren am gestrigen Abend im Finale von «LEGO Masters» noch übrig. In einer letzten Herausforderung kämpften sie um einen Pokal und ein Preisgeld von 25.000 Euro. Eine Woche zuvor hatten noch 1,60 Millionen Fernsehende eingeschalten, so dass der Marktanteil auf akzeptable 6,2 Prozent gesunken war. Bei den 0,91 Millionen Jüngeren waren hohe 14,7 Prozent möglich gewesen.

Das Staffelfinale sahen sich 1,79 Millionen Fernsehende an, was gleichzeitig die größte Reichweite der Staffel bedeutete. Somit sicherte sich RTL einen annehmbaren Marktanteil von 6,6 Prozent. Auch das jüngere Publikum vergrößerte sich im Vergleich zu den vorherigen Wochen auf 0,94 Millionen Menschen. Nur in der zweiten Ausgabe schalteten mehr Umworbene ein. Zudem belegte das Programm in der Zielgruppe den zweiten Platz der Tagesrangliste hinter der «heute-show». Der Sender durfte sich zum Abschluss also über starke 15,2 Prozent Marktanteil freuen.

Ab 22.15 Uhr verharrten weiterhin 1,17 Millionen Fernsehende für die Rankingshow «Die lustigsten Fernsehmomente der Welt» auf dem Sender. Die Sehbeteiligung blieb mit mäßigen 6,4 Prozent beinahe konstant. Das Programm verfolgten noch 0,60 Millionen aus der werberelevanten Gruppe. Hier stand schließlich noch ein guter Marktanteil von 12,5 Prozent auf dem Papier.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129863
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInteresse an der Verleihung des Deutschen Comedypreis 2021 sinktnächster ArtikelNeue Krimiserie «Jenseits der Spree» legt noch eins drauf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung