Quotennews

Neue Krimiserie «Jenseits der Spree» legt noch eins drauf

von

Auch «SOKO Leipzig» und die «heute-show» holten überzeugende Werte und sorgten somit für einen starken ZDF-Abend.

Das ZDF hatte in der vergangenen Woche mit der Ausstrahlung der neuen Krimiserie «Jenseits der Spree» begonnen. Schon hier übertraf das neue Format die Werte der Vorwochen deutlich und überzeugte 5,27 Millionen Fernsehende. In Woche zwei vergrößerte sich die Reichweite nun sogar auf 5,36 Millionen Menschen. Der Marktanteil sank hingegen von 20,1 auf weiterhin starke 19,7 Prozent. Die 0,47 Millionen Jüngeren erhöhten auf hohe 7,8 Prozent Marktanteil. Auch «SOKO Leipzig» erreichte im Anschluss mit 5,01 Millionen Interessenten und 18,5 Prozent Marktanteil das beste Ergebnis seit dem Frühjahr. Bei den 0,48 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurde eine hohe Quote von 7,4 Prozent gemessen.

Die «heute-show» machte ebenfalls deutlich Boden gut und kletterte von zuletzt 3,59 auf 4,27 Millionen Neugierige. Somit machte auch der Marktanteil einen deutlichen Sprung von 18,1 auf 20,7 Prozent. Erstmals wurde in der jüngeren Gruppe wieder die eine Million-Marke geknackt. 1,07 Millionen Fernsehende sicherten sich hier den ersten Platz in der Tagesrangliste und holten ausgezeichnete 19,6 Prozent Marktanteil. Im Anschluss war die Verleihung «Der Deutsche Filmpreis 2021» zu sehen. 0,76 Millionen Zuschauer fielen hier auf eine maue Quote von 7,9 Prozent zurück. Das Interesse war bei den 0,19 Millionen Jüngeren mit guten 6,7 Prozent Marktanteil noch deutlich größer.

Das Erste konnte dem überzeugenden ZDF-Abend mit der Komödie «Billy Kuckuck: Angezählt» nicht allzu viel entgegensetzen. Bei den 3,69 Millionen Fernsehenden war eine hohe Sehbeteiligung von 13,5 Prozent möglich. Die 0,44 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen den Werten im ZDF deutlich näher und verbuchten gute 7,1 Prozent. Für die «Tagesthemen» schalteten noch 2,95 Millionen Interessenten ein, wodurch der Marktanteil auf 11,5 Prozent sank. Die 0,46 Millionen jüngeren Zusehenden erhöhten hingegen auf 7,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/129864
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LEGO Masters» geht mit bester Reichweite der Staffel zu Endenächster ArtikelAuch diesen Freitag präsentiert sich RTLZWEI stark zur Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung