 Der Start der neuen Soap «Bella Italia - Camping auf Deutsch» verlief in der letzten Woche bereits wenig beeindruckend. Mit 0,84 Millionen Zuschauern reichte es für 3,2 Prozent Marktanteil und 0,32 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe besorgten versöhnliche 5,6 Prozent Marktanteil am entsprechenden Markt. Eine Woche später, am gestrigen Montagabend, lief Folge zwei und die Zahlen sanken in allen Bereichen. Insgesamt erreichte das Format noch 0,8 Millionen Zuschauer, während der Marktanteil insgesamt auf 3,1 Prozent sank. Die Werte der Zielgruppe verbesserten erneut das Gesamtbild etwas, ließen aber im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls nach.
Der Start der neuen Soap «Bella Italia - Camping auf Deutsch» verlief in der letzten Woche bereits wenig beeindruckend. Mit 0,84 Millionen Zuschauern reichte es für 3,2 Prozent Marktanteil und 0,32 Millionen Zuschauer aus der Zielgruppe besorgten versöhnliche 5,6 Prozent Marktanteil am entsprechenden Markt. Eine Woche später, am gestrigen Montagabend, lief Folge zwei und die Zahlen sanken in allen Bereichen. Insgesamt erreichte das Format noch 0,8 Millionen Zuschauer, während der Marktanteil insgesamt auf 3,1 Prozent sank. Die Werte der Zielgruppe verbesserten erneut das Gesamtbild etwas, ließen aber im Vergleich zur Vorwoche ebenfalls nach. Genauer gesagt verfolgten gestern noch 0,34 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren die Soap, wodurch der Marktanteil auf 5,4 Prozent sank. Alles in allem ergab sich also klar ein Negativ-Trend, jedoch in Gänze auch nur minimal. Zusätzlich muss erwähnt werden, dass beide Ausgaben jeweils über dem Tagesschnitt lagen, wenn auch nur knapp. Ein Erfolg versteckt sich hinter dem Format «Bella Italia» also nicht.
Neben der besprochenen Soap startete RTLZWEI gestern mit der Serie «Workout - Muskeln, Schweiß & Liebe» neu durch. Um kurz vor 15:00 Uhr lief der Re-Start und die Zahlen waren katastrophal. Gerade einmal 0,04 Millionen Zuschauer wollten das Nachmittags-Format sehen und die Horror-Statistik setzte sich in der Zielgruppe fort. Hier konnten lediglich 0,01 Millionen Zuschauer gemessen werden. Die Marktanteile ergaben insgesamt 0,4 Prozent, während sich in der Zielgruppe 0,3 Prozent Marktanteil ergaben.
 
						 
						




 


 Peacock holt sich weitere Michael-Schur-Serie
Peacock holt sich weitere Michael-Schur-Serie funk bietet umfangreiches Programm zur Bundestagswahl
funk bietet umfangreiches Programm zur Bundestagswahl 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel