Blockbuster-Battle

Schafft es ein Amateur-Boxer den König von England zu besiegen?

von

Diese Woche muss sich King Arthur mit der Manhattan Queen messen. Nebenbei tritt auch noch Creed mithilfe von Sylvester Stallone als Rocky Balboa in den Ring. Wer gewinnt das Battle?

«Manhattan Queen» (Sat.1, 20:15 Uhr)
J.Lo in einer sympathischen Feelgood-Komödie: Maya, Co-Filialleiterin in einem Supermarkt in Queens, träumt vom Chefposten - doch dazu fehlt ihr der nötige Schulabschluss. Ihre Freundin Joan hat schließlich eine Idee: Sie lässt ihren Sohn Mayas Lebenslauf aufpolieren, ohne dass diese davon weiß. Der Plan geht auf. Maya bekommt einen Job als Marketing-Beraterin in einer Kosmetikfirma und blüht regelrecht auf. Doch kann sie ihre falsche Identität auch aufrechterhalten?

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 5
Rotten Tomatoes Audience Score: 4
Metascore: 5
IMDB User Rating: 6
Gesamtbilanz: 20 von 40 Punkten

«Creed - Rocky's Legacy» (RTLZWEI, 20:15 Uhr)
Adonis "Donnie" Creed, der uneheliche Sohn des legendären Boxchampions Apollo Creed, hat seinen Vater nie kennengelernt. Obwohl er einen gut bezahlten Job hat, ist seine große Leidenschaft das Boxen. Nachdem er sich einen Namen als Amateur-Boxer gemacht hat beschließt Donnie, in die Profi-Liga zu wechseln. Er reist nach Philadelphia, um Rocky Balboa, den einstigen Rivalen und späteren besten Freund seines Vaters um Unterstützung zu bitten. Dieser lehnt zunächst ab, merkt aber bald, dass Donnie jene Kraft und Entschlossenheit geerbt hat, für die Apollo bekannt und gefürchtet war. Obwohl er selbst mit einer schweren Krankheit zu kämpfen hat beginnt Rocky, den jungen Fighter für seinen ersten großen Profi-Kampf zu trainieren.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 6
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 8
IMDB User Rating: 8
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten

«King Arthur: Legend of the Sword» (ProSieben, 20:15 Uhr)
Guy Ritchie inszeniert Charlie Hunnam als sagenhaften König Arthur: Vortigern, der Bruder des mächtigen König Uther, tötet aus dem Hinterhalt seinen Bruder und dessen Frau. Der Thronfolger Arthur wird mit einem Boot abgetrieben und sein Leben bleibt verschont. Nach einer unbedarften Kindheit kommt es zum großen Schicksalstag: Er kann Excalibur aus dem Stein ziehen und den Kampf mit seinem Onkel um seine rechtmäßige Thronfolge aufnehmen.

Die Bewertung
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 7
Metascore: 4
IMDB User Rating: 7
Gesamtbilanz: 26 von 40 Punkten

Die Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopes muss sich diese Woche mit 20 Punkten als Manhattan Queen auf den dritten Platz begeben, sechs Punkte mehr konnte «King Arthur» von Regisseur Guy Richie abstauben. Den heutigen Sieg holt sich das starbesetzte Drama «Creed - Rocky's Legacy» aus dem Hause Warner Bros. mit 31 Punkten, doch sind die Quoten genauso stark? Die Antwort gibt es wie gewohnt am Montag.

Kurz-URL: qmde.de/127730
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel8. Etappe der «Tour de France» knapp unter 1 Millionnächster Artikel«Der Nackte Regisseur» – Der Meister der Perversion ist zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung