Quotennews

«Hidden Figures» in Sat.1 führt das Programm der privaten Sender an

von

Richtig überzeugen konnte an diesem Abend allerdings keine einzige der Filmübertragungen.

Der einzige private Sender, der zur Primetime am Sonntagabend mehr als eine Million Zuschauer zum Einschalten bewegen konnte, war Sat.1. Für das Drama «Hidden Figures – Unbekannte Heldinnen» schalteten 1,31 Millionen Fernsehende ein, was für einen passablen Marktanteil von 3,5 Prozent reichte. Mit 0,60 Millionen Jüngeren schaffte der Sender es knapp über den Senderschnitt auf 8,0 Prozent. Der Actionthriller «Safe House» steigerte sich im Anschluss mit 0,56 Millionen Zuschauern auf eine solide Quote von 5,3 Prozent. Bei den 0,16 Millionen Umworbenen blieben hingegen nur akzeptable 5,6 Prozent übrig.

Bei ProSieben lief der Actionfilm «Transformers: Ära des Untergangs», welcher 0,87 Millionen Fernsehende überzeugte. Somit holte der Sender einen passablen Marktanteil von 3,5 Prozent. Bei den 0,51 Millionen Werberelevanten stand eine annehmbare Sehbeteiligung von 7,4 Prozent auf dem Papier. Mit einem Publikum von 0,41 Millionen Menschen verbesserte sich der Fantasyfilm «Underworld 4» ab 23.45 Uhr auf hohe 5,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,18 Millionen 14- bis 49-Jährigen wurden solide 9,1 Prozent verbucht.

RTL hatte mit dem Animationsfilm «Ich – Einfach unverbesserlich 3»  am gestrigen Abend wenig Erfolg. Mit 0,91 Millionen Neugierigen kam das Programm nicht über mickrige 3,2 Prozent hinaus. 0,59 Millionen Umworbene entsprachen zudem einem mauen Wert von 7,7 Prozent. Zur gleichen Zeit lief bei RTLZWEI der Science-Fiction-Film «Die Bestimmung – Allegiant». 0,68 Millionen Fernsehende bescherten dem Sender zumindest einen soliden Marktanteil von 2,5 Prozent. In der Zielgruppe lag die Quote mit 0,28 Millionen Jüngeren bei mäßigen 3,6 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/127422
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWiederholungen von «Promi Shopping Queen» und «Bus Babes» gehen unternächster Artikel«Katie Fforde»-Wiederholung schlägt sich recht gut gegen EM-Übertragung
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Goliath mit Billy Bob Thornton bekommt 4. Staffel
Billy Bob Thornton kehrt in einer neuen Staffel "Goliath" zurück Bereits zwischen der ersten und der zweiten Staffel von "Goliath" lagen zwei Jahre... » mehr

Surftipps

Goliath mit Billy Bob Thornton bekommt 4. Staffel
Billy Bob Thornton kehrt in einer neuen Staffel "Goliath" zurück Bereits zwischen der ersten und der zweiten Staffel von "Goliath" lagen zwei Jahre... » mehr

Werbung