Quotennews

RTL befindet sich mit den «Ninja Warrior»-Allstars und «Temptation Island» weiterhin auf Talfahrt

von

Der erhoffte Erfolg will einfach nicht kommen, stattdessen stehen bei den beiden Sendungen fast jede Woche neue Negativrekorde auf dem Papier.

In der Vorwoche bremste RTL den Abwärtstrend der neuen Actionshow «Ninja Warrior Germany – Allstars» zumindest leicht. Mit 1,72 Millionen Fernsehenden kam der Sender trotzdem nicht über eine maue Quote von 5,6 Prozent hinaus. Bei den 0,88 Millionen Umworbenen erholte sich die Show auf einen passablen Marktanteil von 10,2 Prozent. Doch die Sonderausgaben können einfach nicht mit den regulären Staffeln mithalten und so ging es wieder abwärts auf 1,53 Millionen Zuschauer und schwache 4,9 Prozent Marktanteil. Die 0,80 Millionen Jüngeren stellten mit akzeptablen 9,3 Prozent ebenfalls einen weiteren Negativrekord auf.

Mit «Temptation Island» hat RTL gleich im Anschluss noch ein weiteres Sorgenkind. Nach einem zufriedenstellenden Auftakt ging es in den folgenden beiden Wochen steil bergab. In der Vorwoche wurden miese Sehbeteiligungen von 4,2 Prozent sowie 6,5 Prozent in der Zielgruppe gemessen. Auch hier findet die Talfahrt kein Ende und 0,59 Millionen Neugierige untertrafen die Quote mit mickrigen 3,8 Prozent ein weiteres Mal. Die 0,29 Millionen Werberelevanten verbesserten sich leicht auf weiterhin ernüchternde 7,1 Prozent Marktanteil.

Besser schlägt sich hier die neue Fahrschulsoap «Alt & Abgefahren» am Vorabend. Die inzwischen dritte Folge überzeugte 2,39 Millionen Zuschauer und sicherte sich so eine solide Sehbeteiligung von 8,4 Prozent. Die 0,81 Millionen Jüngeren erzielten mit guten 12,2 Prozent Marktanteil das bislang beste Ergebnis. In Sat.1 versuchte die Dokusoap hingegen «Die Tutorial-Champions» ab 17.50 Uhr zum vorerst letzten Mal ihr Glück. Mit 0,83 Millionen Fernsehenden kam der Sender jedoch nicht über maue 3,4 Prozent hinaus. Und auch bei den 0,28 Millionen Umworbenen war mit einer mäßigen Quote von 5,1 Prozent weiterhin deutlich Luft nach oben.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126567
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJubiläumsfolge von «Grill den Henssler» sorgt wieder für Aufwindnächster Artikel«Rouge One» setzt sich vor die Komödien in Sat.1 und bei RTLZWEI
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Surftipps

My Dirt Road Diary - Reality TV mit Luke Bryan
Mit "My Dirt Road Diary" bekommt Luke Bryan seine eigene Realty TV-Serie auf IMDB Nachdem Luke Bryan 2015 und 2017 erste Gehversuche im Fernsehen b... » mehr

Werbung