Quotennews

«Let's Dance» verhilft «Darf er das?» zu neuem Reichweitenrekord

von

Chris Talls Comedyshow profierte im Anschluss an die Tanzsendung besonders. Auch davor überzeugte das Programm die drittmeisten Zuschauer seit dem Staffelstart.

Mickie Krause kehrte nach seinem Ausscheiden von «Let's Dance» am gestrigen Abend für den Discofox-Marathon noch einmal zurück. Dabei stand er jedoch nicht auf der Tanzfläche, sondern sang alle sieben Songs live – von "Schatzi, schenk mir ein Foto" bis "Geh mal Bier hol'n". Doch auch die Einzeltänze der sieben verbleibenden Kandidaten mit ihren Profi-Tänzern durften nicht fehlen. In der Vorwoche stand mit 4,19 Millionen Fernsehenden ein herausragender Marktanteil von 14,9 Prozent auf dem Papier. Auch den 1,41 Millionen Umworbenen war eine Steigerung auf eine starke Quote von 19,0 Prozent gelungen.

Der Aufwärtstrend stoppte auch mit der neuen Folge nicht und so vergrößerte sich das Publikum weiter auf 4,27 Millionen Zuschauer. Nur die erste und die dritte Folge bewegten bislang mehr Zuschauer zum Einschalten. Allerdings fiel die Sehbeteiligung leicht auf weiterhin sehr starke 14,4 Prozent zurück. Auch in der Zielgruppe stieg die Reichweite auf 1,53 Millionen Menschen, so dass das Programm die Tagesrangliste sogar noch vor dem DFP-Pokal-Halbfinale anführte. Der Marktanteil stagnierte bei einem Marktanteil von 18,9 Prozent fast.

Und erneut zog die Comedyshow «Darf er das? Live! Die Chris Tall Show» Profit aus den starken Einschaltquoten. Auf dem Gesamtmarkt verhalf der gute Vorlauf der Show sogar zu einem neuen Reichweitenrekord. Mit 2,07 Millionen Fernsehenden waren so viele Zuschauer dabei wie nie zuvor seit 2018. RTL sicherte sich hier einen starken Marktanteil von 12,0 Prozent. Sehr gut lief es auch bei den 0,90 Millionen Umworbenen, für die hohe 16,9 Prozent möglich waren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126553
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDFB-Pokal-Halbfinale vor 5,49 Millionen Fernsehendennächster Artikel«Der Alte» gewinnt knapp eine Million Zuschauer hinzu
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung