Quotennews

Jubiläumsfolge von «Grill den Henssler» sorgt wieder für Aufwind

von

Die 100. Ausgabe der Kochshow wurde am gestrigen Abend ausgestrahlt und stoppte den Abwärtstrend. Auch den «Die Sommertrends 2021» bei Kabel Eins gelang zumindest eine kleine Steigerung.

«Grill den Henssler» feierte am gestrigen Abend ein Jubiläum. Es wurde die 100. Folge der Kochsendung ausgestrahlt und zu diesem Anlass waren besondere Gäste mit dabei. Die Autoexpertin Panagiota Petridou trat schon in der ersten Folge 2013 an. Für den Reality-TV-Star Detlef Steves war es bereits die 15. Teilnahme in der Kochshow. Dazu kam noch Comedian Mario Barth. Die Herausforderer für Steffen Henssler wurden von Ali Güngörmüs gecoacht.

In der vorherigen Woche hatte das Programm an Reichweite verloren, so dass VOX mit 1,33 Millionen Fernsehenden und 4,8 Prozent Marktanteil genau im Senderschnitt lag. Die 0,61 Millionen Umworbenen waren auf eine passable Quote von 6,4 Prozent zurückgefallen. Mit der Jubiläumsausgabe ging es wieder aufwärts und 1,67 Millionen Zuschauer bedeuteten einen neuen Staffelbestwert. Somit verbesserte sich der Marktanteil auf hohe 5,9 Prozent. Auch die 0,68 Millionen Jüngeren machten 2,5 Prozentpunkte gut und lagen nun bei einer starken Quote von 8,9 Prozent.

Die Auftaktfolge der Reportage «Die Sommertrends 2021» bei Kabel Eins überzeugte in der Vorwoche nur 0,47 Millionen Neugierige. Dies glich einem mickrigen Marktanteil von 1,4 Prozent. Auch bei den 0,21 Millionen Werberelevanten wurde eine enttäuschende Sehbeteiligung von 2,3 Prozent ermittelt. In dieser Woche drehte sich alles rund um das Thema Camping. Auch wenn es weiterhin nicht gut lief, war dennoch eine deutliche Verbesserung auf 0,74 Millionen Zuschauer und maue 2,2 Prozent Marktanteil zu erkennen. Die 0,38 Millionen Umworbenen verdoppelten die Quote beinahe und landeten so bei passablen 4,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/126566
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel14,22 Millionen Zuschauer: «Tatort» aus Münster stellt neuen Rekord seit 2017 aufnächster ArtikelRTL befindet sich mit den «Ninja Warrior»-Allstars und «Temptation Island» weiterhin auf Talfahrt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung