Quotennews

«Schlager, Stars & Sterne» mit guten Quoten bei Jung und Alt

von

Die abendfüllende Show erreichte im Ersten knapp vier Millionen Zuschauer. Am späteren Abend zeigte «Inas Nacht» eine ordentliche Leistung.

Wer am Samstagabend ins Erste schaltete, wird Florian Silbereisen angetroffen haben. Der 36-Jährige führte zur besten Sendezeit durch die Show «Schlager, Stars & Sterne – Die Schlossparty in Österreich», die durchschnittlich 3,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren erreichte. Für Das Erste ging das mit guten 16,7 Prozent beim Gesamtpublikum einher. Bedenkt man, dass es die Sendung in der ersten Stunde mit unerwarteter Fußball-Konkurrenz im Gegenprogramm aufnehmen musste, ist das ein ziemlich respektabler Wert.

Gut lief es für die mehr als dreistündige Show auch bei den Jüngeren, aus deren Reihen 0,51 Millionen Menschen stammten. Der Marktanteil hier kletterte somit auf gute 7,1 Prozent. Verhältnismäßig schwach hatte sich am Samstag dafür die Hauptausgabe der «Tagesschau» geschlagen, die in direkter Konkurrenz zum Fußballspiel nicht über 2,95 Millionen Zuschauer hinauskam. Der Marktanteil belief sich trotzdem auf ordentliche 13,2 Prozent.

Gegen Mitternacht durfte schließlich noch Ina Müller mit «Inas Nacht» auf Sendung gehen, die in dieser Woche durchschnittlich 1,16 Millionen Zuschauer unterhielt. Mit Marktanteilen von 10,4 Prozent bei allen und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zeigte die Show damit eine solide Leistung. Vergangene Woche hatten die erste neue Folge des Jahres nur 1,01 Millionen Zuschauer und 8,3 Prozent eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101396
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nachsitzen!» verliert mit zweiter Folge kräftig nächster ArtikelUnwetter beflügeln Dritte Programme
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung