Köpfe

Neuer Wissenschef bei Arte

von

Alexander von Harling folgt in dieser Funktion auf Markus Nievelstein, der zum ARD-Geschäftsführer der arte Deutschland TV GmbH berufen wurde.

Die Mitgliederversammlung von Arte, die am Mittwoch in Straßburg tagte, hat einen neuen Chef des Wissens-Ressorts bestimmt. Dies wurde nötig, weil Markus Nievelstein zum ARD-Geschäftsführer der Arte Deutschland TV GmbH bestimmt wurde. Auf Nievelstein soll nun Alexander von Harling folgen. Der war von 2012 und bis dessen Einstellung Ende September 2016 Chef des digitalen Senders Eins Plus.

In dieser Funktion habe er an der Entwicklung und Koordination neuer multimedialer Programminhalte für ARD und ZDF mitgewirkt, heißt es in einer arte-Mitteilung.

Die Mitgliederversammlung unterstützt darüber hinaus die Stärkung der europäischen und internationalen Entwicklung von arte durch die Schaffung einer Hauptabteilung "Generalsekretariat und europäische Entwicklung". Sie wird künftig folgende Bereiche umfassen: die Präsidiumsarbeit und die institutionellen Beziehungen, die Koordinierung der Gremienarbeit, die strategische Planung und die interne Kommunikation sowie die Weiterentwicklung von arte Europe, die Steuerung anderer europäischer Projekte und die Koordination der Beziehungen zu den Partnersendern. Die Mitgliederversammlung hat die 32 Jahre alte Marysabelle Cote zur Leiterin dieser neuen Hauptabteilung mit Wirkung zum 1. Januar 2017 ernannt.

Kurz-URL: qmde.de/88978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Zutritt verwehrt: «Die Muppets» laufen bei ProSieben nachmittagsnächster ArtikelBaseball macht FOX zum strahlenden Gewinner
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung