TV-News

Sky holt sich Frank Buschmann

von   |  2 Kommentare

Weg von der Telekom, weg von «ran»: Frank Buschmann wird ab kommenden Sommer neue Fußball-Stimme bei Sky.

Dieser Wechsel könnte für Frank Buschmann fast noch wichtiger sein als der zu RTL. Der 51-Jährige wird seine Brötchen im Sportbereich ab kommenden Sommer beim Pay-TV-Sender Sky verdienen. Dort soll er neuer Fußball-Kommentator werden. Buschmann hatte zuletzt schon für Schlagzeilen gesorgt, weil er sich im Unterhaltungsbereich exklusiv an RTL gebunden hat – und daher ab 2017 keine Einsätze für ProSieben («Schlag den Star») haben wird. Im Sportbereich arbeitet er ab der Saison 17/18 exklusiv für Sky, gibt also seine Tätigkeit bei Telekom Basketball und «ran» (Football und Basketball) auf.

Buschmann kommentierte Medienberichte über seinen neuen Vertrag kurz und knapp mit „Ja es stimmt und ich freue mich darauf“. Sky hat sich noch nicht genauer zu den künftigen Einsatzorten von Buschmann geäußert: Wahrscheinlich wird der 51-Jährige neben der Bundesliga aber auch Spiele aus der Champions League und dem DFB-Pokal begleiten. Theoretisch könnte auch vereinzelt auch bei den neuen ATP-Übertragungen zum Einsatz kommen. Für Sat.1 Gold war er in der Vergangenheit schon im Tennis-Bereich im Einsatz. In jedem Fall dürfte Buschmann bei Sky mehr On-Air-Zeit haben als dann bei RTL. Einzelheiten möchte der Bezahlsender bei einem großen Programm-Event in der kommenden Woche erzählen.

Sky ist derzeit auf der Suche nach neuen und markanten Stimmen, nachdem im vergangenen Sommer Marcel Reif und im kommenden Sommer Fritz von Thurn und Taxis das Mikro ablegten und ablegen.

Kurz-URL: qmde.de/88982
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBaseball macht FOX zum strahlenden Gewinnernächster ArtikelDFB-Pokal: Highlights schlagen das Live-Spiel
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Mr. Cutty
27.10.2016 10:06 Uhr 1

Ist das dieses zum Start von Sky 1?
Traber
27.10.2016 15:27 Uhr 2
So lange er keine Schalke-Spiele kommentiert ist es mir persönlich egal.

Wenn doch, müßte ich leider den Ton abdrehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung