US-Quoten

Vize-Duell dominiert den Abend, The CW gelingt ordentlicher Saison-Einstand

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

«No Tomorrow», der Serienneuling von The CW, behauptete sich souverän gegen die «Vice Presidential Debate». «The Flash» lag in der Zielgruppe auf Augenhöhe mit ABC und überbot FOX.

US-Quoten-Übersicht

  1. NBC: 8,73 Mio. (5%, 18-49)
  2. CBS: 6,82 Mio. (6%, 18-49)
  3. ABC: 6,71 Mio. (4%, 18-49)
  4. The CW: 2,36 Mio. (3%, 18-49)
  5. FOX: 2,24 Mio. (3%, 18-49)
Quelle: Nielsen Media Research
The CW, das kleinste der fünf Networks, braucht traditionell etwas mehr Zeit, um aus dem Wiederholungstrott rauszukommen. Am Dienstag wurde erstmalig in der bereits angebrochenen TV-Saison frische Ware gesendet – mit der Dramedy «No Tomorrow» stand um 21 Uhr sogar ein Neustart an. Obwohl das Vize-Präsidentschaftsduell im Gegenprogramm etliche Zuschauer für sich beanspruchte, fanden sich 1,59 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren für den Serienauftakt zusammen, was soliden zwei Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen entsprach und somit in etwa den Zahlen, die «iZombie» auf diesem Sendeplatz zuletzt eingefahren hatte.

«The Flash» meldete sich im Vorfeld mit einer Reichweite von 3,13 Millionen zurück, die Quote bei den wichtigen Umworbenen betrug – wie schon vor der Pause häufiger der Fall – schöne fünf Prozent. Damit lag man gleichauf mit ABC, das mit «Dancing With the Stars» allerdings mehr ältere Zuschauende auf seiner Seite hatte, nämlich 8,84 Millionen.

Eine Clipshow von «The Voice» (7,81 Millionen) führte in der ersten Primetime-Stunde bei den Jüngeren: Auf acht Prozent Marktanteil kamen die Castingshow-Schnipsel von NBC. «NCIS» war zeitgleich bei CBS binnen Wochenfrist von acht auf sieben Prozent gefallen, die Zuschauerzahl ging von etwas mehr als 15 Millionen auf 13,90 Millionen zurück. FOX' «Brooklyn Nine-Nine» (2,46 Millionen) und «New Girl» (2,15 Millionen) mussten sich sowohl bei Jung als auch Alt The CW im 20-Uhr-Slot geschlagen geben. Nach wie vor je vier Prozent Marktanteil wurden für die Comedys gemessen.

Die meisten Zuschauer sammelte wie bereits erwähnt die «Vice Presidential Debate» ein: Zusammengerechnet kamen bei NBC (6,69 Millionen), ABC (5,99 Millionen), CBS (6,49 Millionen) und FOX (2,20 Millionen) 21,37 Millionen Zuseher zusammen. Nach derzeitigem Stand wurden bei den Werberelevanten 17 Prozent Marktanteil erzielt. Zur Einordnung: Das Duell zwischen Clinton und Trump lockte Ende September – wohlgemerkt nach ersten Berechnungen – circa 45 Millionen vor die TV-Geräte. Für Analysen des Vize-Duells, die einzig FOX und The CW nicht ausstrahlten, blieben nach 22.30 Uhr knapp 15 Millionen vor den Mattscheiben, 13 Prozent wurden unterm Strich in der Zielgruppe ausgewiesen.

Kurz-URL: qmde.de/88532
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel Sat.1 kündigt neue «Hochzeit auf den ersten Blick»-Staffel annächster ArtikelWie funky ist er, der funk?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung