Köpfe

Hubert Burda Media baut weiter um

von

Focus-TV-Chef Matthias Pfeffer, der zuletzt durchaus erfolgreich war, verlässt nach 20 Jahren das Unternehmen.

Bekannte Sendungen der Focus TV Produktions GmbH

  • «Die PS-Profis» (Sport1)
  • «Eins gegen Eins» (Sat.1)
  • «Faszination Leben» (RTL)
  • «Grip» (RTL II)
  • «Focus TV Reportage» (Sat.1)
Es tut sich einiges im Hause Hubert Burda Media, wo in Zukunft noch mehr auf Bewegtbild gesetzt werden soll. Matthias Pfeffer, der seit 20 Jahren im Unternehmen aktiv war, gibt sein Amt als Chef der Produktionsfirma Focus TV auf. Das Unternehmen arbeitet derzeit unter anderem für Sat.1 oder RTL II («Grip»). Informationen des Magazins Kontakter wurden mittlerweile bestätigt. Neben Matthias Pfeiffer wird auch Jörg Schütte, Erfinder und langjähriger Chef des Pay-TV-Senders BonGusto, das Feld räumen. Bleibt also nur noch ein Part im Bewegtbild-Portfolio des Unternehmens, das von den Änderungen erst einmal nicht betroffen ist. Die Video-Factory unter Leitung von Anke Steinbacher. Sie liefert Content für digitale Plattformen.

Seitens Burda ist der Abgang von Matthias Pfeiffer übrigens noch nicht exakt bestätigt. Gegenüber dem Magazin Kontakter erklärte Burda-Studios-Geschäftsführer Hans Fink etwas schwammig: "Im Rahmen der Neuorganisation geht es darum, Synergieeffekte zu nutzen und die Effizienz zu steigern. Wir werden die TV-Produktion in einem neu zusammengestellten Team fortführen und ausbauen."

Hans Fink ist übrigens ehemaliger Manager von ProSiebenSat.1 und führt die Geschäfte mit einem alten Bekannten. Guido Bolten, einst Chef von kabel eins und Sat.1. Er verließ den Bällchensender im Jahr 2010, um zunächst eine eigene Firma zu gründen.

Kurz-URL: qmde.de/77792
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rote Rosen» benennt neue Hauptdarstellerinnächster Artikel«Big Brother» soll sixx bereichern

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kris Kristofferson erhält Willie Nelson Lifetime Achievement Award
Kris Kristofferson wird 2019 mit dem Willie Nelson Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Wie die Country Music Association (CMA) bekanntgab, wi... » mehr

Werbung