TV-News

«Rote Rosen» benennt neue Hauptdarstellerin

von

Am Freitag feiert die Produktionsfirma in Lüneburg die Produktion der 2000 Folge. Mit dieser verabschiedet sich dann auch planmäßig Hauptdarstellerin Jenny Jürgens. Ab Folge 2001 gibt es eine neue große Love-Story.

Langfristige Planungen

«Rote Rosen» wurde längst bis ins Jahr 2017 verlängert - bekommt also ganz sicher auch noch eine 13. Staffel. Wie die Macher in einer Erklärung versicherten, plant man aber sogar noch weiter, Bei stabilen Quoten weit oberhalb des Senderschnitts des Ersten Programms ist dies wahrlich kein Wunder.
Die Macher von «Rote Rosen» haben das große Geheimnis um ihre nunmehr zwölfte Staffel gelüftet. Wie schon von Beginn an geplant endet die aktuell erzählte große Love-Story der Serie mit der 2000. Episode, die nach jetzigem Stand Mitte Juli im Fernsehen zu sehen sein wird. Dann verlässt auch Hauptfigur Jenny Jürgens als Jana Greve die Serie gemeinsam mit Sebastian Voss (Klaus Zmorek). Ab Folge 2001 wird dann Anne Moll die Hauptfigur in 200 weiteren Kapiteln der jeweils um 14.10 Uhr im Ersten laufenden Serie.

Anne Moll (im Bild rechts) spielt dann Nora Franke, die ein großes Geheimnis hat. Alles wollte der Sender derzeit noch nicht preisgeben. Die Geschichte von Nora beginnt in ihrer Vergangenheit, als sie eine junge und ehrgeizige Ärztin ist und einen liebevollen Mann an ihrer Seite hat. Doch schon kurz nach der Hochzeit gerät sie unerwartet zur falschen Zeit an einen falschen Ort - und ihr Mut und ihre Zivilcourage fordern einen hohen Preis. 20 Jahre später: Nora bewirbt sich auf eine neue Stelle in Lüneburg, packt ihr neues Leben in der romantischen Hansestadt mit beiden Händen an. Im Schutzmantel der langjährigen Distanz zu dem schicksalhaften Ereignis ihres Lebens fühlt sie sich längst sicher. Doch alle, die sie kennen lernen, empfinden, dass sie geheimnisvoll wirkt und eine Menge zu verbergen hat.

Die in Rostock geborene Schauspielerin Anne Moll studierte an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin, Außenstelle Rostock. Nach einem ersten Engagement am Staatstheater Cottbus gastierte sie seit 1995 als freie Schauspielerin auf zahlreichen deutschsprachigen Bühnen, zuletzt 2014 bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen an der Seite von Rudolf Kowalski.

Mehr zum Thema... Rote Rosen
Kurz-URL: qmde.de/77793
Finde ich...
super
schade
74 %
26 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Major Crimes»nächster ArtikelHubert Burda Media baut weiter um
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung