Quotennews

«Newtopia»-Abwärtstrend setzt sich fort

von

Doch keine Atempause für «Newtopia»: Das neue Sat.1-Format befindet sich weiterhin im Sinkflug. VOX derweil darf sehr zufrieden mit «Schrankalarm» sein.

Am Montag schien es so, als hätte das Sat.1-Format «Newtopia»  den steten Abwärtstrend aufhalten können. Doch schon die Ausgabe vom Dienstagvorabend weiß diesen Eindruck zu trüben: Ab 19 Uhr schalteten 0,96 Millionen Werberelevante ein, was in 11,0 Prozent Marktanteil mündete. Dies ist ein Verlust von 0,7 Prozentpunkten gegenüber dem Vortag sowie ein neuer Marktanteil-Minusrekord in der Zielgruppe.

Auch bei den Fernsehenden ab drei Jahren lief es zuletzt besser: Am Montag kletterte die Reality noch auf 2,02 Millionen Zuschauer, nun fiel das Format wieder unter die Grenze von zwei Millionen Interessenten – nur 1,91 Millionen waren an den Mattscheiben mit dabei. Dies resultierte in mäßige 7,1 Prozent Marktanteil. Ab 23.15 Uhr enttäuschte auch eine «Sat.1 Reportage»  zum Thema «Newtopia»: Nur 0,74 Millionen Menschen schalteten ein, die Marktanteile lagen bei miesen 5,4 und mäßigen 8,0 Prozent Marktanteil.

Freuen darf sich indes VOX: Die neue Dokusoap «Schrankalarm»  bewies ab 16 Uhr, dass ihr löblicher Einstand keine einmalige Erfolgsgeschichte war und holte bei einer Reichweite von 0,42 Millionen Werberelevanten stolze 11,2 Prozent Marktanteil – ein Plus von 0,7 Prozentpunkten! Beim Gesamtpublikum wurden derweil 0,68 Millionen Neugierige und gute 5,7 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76705
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelImmerhin: «Game of Chefs» legt minimal zunächster Artikel«Pelzig hält sich» einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Shallow aus A Star is Born gewinnt Golden Globe
"Shallow" wurde mit dem Golden Globe 2019 ausgezeichnet. Am 6. Januar 2019 wurde im großen Ballsaal des Beverly Hilton Hotel die Golden Globes der ... » mehr

Werbung