Quotennews

«Pelzig hält sich» einstellig

von

Auch die erste Folge des Kabarett-Talks im neuen Jahr verfehlte die Zehn-Prozenthürde wieder. Zuvor tat sich auch «37 Grad» schwer, während «ZDFzeit» klar zulegen konnte.

Pelzig-Quoten zuletzt

Fünf der letzten sechs Folgen kamen nur noch auf einstellige Marktanteile zwischen 7,1 und 9,8 Prozent, einzig die Folge vom November vermochte mit 11,1 Prozent ansatzweise an den ZDF-Schnitt heranzureichen. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt das Format gar elf Mal in Folge unterdurchschnittlich ab, im Bestfall waren 5,5 Prozent dabei.
Seit über vier Jahren ist «Pelzig hält sich» mittlerweile beim Zweiten Deutschen Fernsehen beheimatet, doch so recht vermochte die Sendung mit Frank-Markus Barwasser zuletzt nicht mehr zu überzeugen (siehe Infobox). Diese schwarze Serie sollte sich erneut fortsetzen: Gerade einmal 1,55 Millionen Menschen sahen ab 22:45 Uhr die erste Folge im Kalenderjahr 2015, dies ging mit einem mauen Marktanteil von 9,2 Prozent einher. Auch beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren kamen nur unterdurchschnittliche 4,0 Prozent bei 0,26 Millionen zustande.

Zuvor lief eine neue Folge der Dokumentations-Reihe «37 Grad», die allerdings nicht über 1,89 Millionen Fernsehende und einen Marktanteil von 7,6 Prozent hinaus kam. Beim jungen Publikum interessierten sich 0,60 Millionen für «So lange du da bist», was immerhin recht ordentlichen 6,5 Prozent entsprach.

Zur Primetime durfte sich noch einmal Nelson Müller mit «ZDFzeit» beweisen - es ging um die Wurst. Ganz so erfolgreich wie mit dem Discounter-Check Mitte Januar war Müller nicht, doch angesichts von 3,59 Millionen Zuschauern und 11,1 Prozent verbesserte er sich zumindest wieder deutlich gegenüber den wenig zugkräftigen Themen Bier und deutsche Küche. Das junge Publikum war mit 0,76 Millionen vertreten, dies entsprach ansehnlichen 6,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/76706
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Newtopia»-Abwärtstrend setzt sich fortnächster Artikel«Father Brown» ermittelt wieder

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung