TV-News

Ausgeflirtet: VOX testet Erziehungs-Doku um 14 Uhr

von

Von Imago TV kommt das neue Format, das ab April das glücklose «Flirt oder Fiasko» ablösen wird.

«Flirt oder Fiasko»-Quoten-Quickie

4,6%
5,4%
5,7%
*Entwicklung der zurückliegenden drei Wochen, werktags 14 Uhr, Quote 14-49
Bei VOX läuft die Entwicklungsmaschine heiß. In diesen Tagen testen die Kölner für den Sendeplatz um 16 Uhr das neue «Schrankalarm», das bisher überaus erfolgreich abschneidet. In Zukunft wird man auch um 14 Uhr Neues wagen; hier ist Senderchef Bernd Reichart noch immer auf der Suche nach einem starken Nachfolger des in Ungnade gefallenen «Verklag’ mich doch!». Zur Zeit gibt es am frühen Nachmittag das glücklose «Flirt oder Fiasko» zu sehen, das quotentechnisch allerdings keinesfalls überzeugt.

Für die Zeit ab dem 13. April haben die Kölner nun eine neue Doku-Soap angekündigt, die testweise vier Wochen lang zu sehen sein soll. «Mein Kind, dein Kind – Wie erziehst du denn ?» kommt von der Produktionsfirma ImagoTV, die auch schon Sendungen wie «Rosins Restaurants», «Nachbarschaftsstreit» oder «Die Bauretter» herstellt.

Für die neue Doku-Soap öffnen Eltern die Tür zu deutschen Kinderzimmern und lassen auf ihre Erziehungsmethoden blicken! Pro Folge werden zwei Elternteile und ihre jeweils gleichaltrigen Kinder vorgestellt, die auf völlig unterschiedliche Art und Weise erzogen werden. Die Erwachsenen besuchen sich an je einem Tag gegenseitig, vergleichen und kritisieren. Doch nicht nur die Eltern bewerten sich dabei selbst – auch ein Zuschauer-Panel, ein Querschnitt Deutschlands, verfolgt und kommentiert das Geschehen vor dem Fernseher.

Kurz-URL: qmde.de/76723
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Reign»: TNT Glitz zeigt gleich zwei Staffelnnächster ArtikelGrimme-Preis straft Private ab - und prämiert «Die Anstalt»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung