US-Quoten

«NCIS»-Wiederholung rückt Talenten auf die Pelle

von

Die alten Folgen von «NCIS» rücken von Woche zu Woche «America's Got Talent» mehr aufs Leib. Machen Gibbs und Co den Talenten irgendwann den Tagessieg beim Gesamtpublikum streitig?

Quotenübersicht

  1. NBC: 7,60 Millionen (6% 18-49)
  2. CBS: 6,71 Millionen (3% 18-49)
  3. FOX: 4,35 Millionen (5% 18-49)
  4. ABC: 3,08 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 0,49 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Im Moment gehört der Tagessieg noch ganz klar der NBC-Talentsuche «America's Got Talent». 9,49 Millionen Zuschauer interessierten sich für die neue Ausgabe. Doch «NCIS» verringerte den Abstand in dieser Woche auf weniger als eine Million Zuschauer. Eine Wiederholung des Formats kam ab 20:00 Uhr bei CBS auf 8,52 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe fiel das Ergebnis dann aber doch noch einmal ein Tick deutlicher aus. Während die Castingshow auf gute sieben Prozent kam, holte die Krimiserie mit Mark Harmon lediglich vier Prozent der 18- bis 49-Jährigen vor die Fernseher. Dennoch bleibt «NCIS» mit Abstand der größte Castingshow-Verfolger am Dienstagabend.

Im Vorfeld an die Talentsuche zeigte NBC zwei Folgen von «Betty White's Off Their Rockers». Bei der ersten Folge handelte es sich um eine Wiederholung, die 3,71 Millionen Zuschauer begeisterte (3%). Die zweite Folge des Abends holte in Erstausstrahlung dann geringfügig mehr und kam auf exakt vier Millionen Zuschauer. Zur Zielgruppe gehörten ebenfalls drei Prozent. Bei CBS liefen im Anschluss an «NCIS» Wiederholungen von «NCIS: Los Angeles» und «Person of Interest». Die Ermittler aus Los Angeles kamen auf 6,20 Millionen Zuschauer (3%), ehe «Person of Interest» noch 5,44 Millionen Zuschauer für sich gewann (3%).

Bei ABC hat weiterhin die Abspeckshow «Extreme Weight Loss» mit mageren Quoten zu kämpfen. In dieser Woche schauten 3,33 Millionen Menschen zu. Auch diesmal kam man in der Zielgruppe nicht über drei Prozent hinaus. Eine Wiederholung von «Body of Proof» rutschte danach auf noch schlechtere zwei Prozent bei insgesamt 2,59 Millionen Zuschauern. FOX setzte unterdessen auf eine neue Ausgabe von «So You Think You Can Dance» und kam damit auf 4,36 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe reichte es für passable fünf Prozent.

CW musste sich in der Zuschauergunst hinten anstellen und kam mit einer Wiederholung von «Hart of Dixie» noch auf 0,61 Millionen Zuschauer, ehe eine alte Ausgabe von «America's Next Top Model» auf 0,38 Millionen Zuschauer fiel. Zur Zielgruppe gehörte zunächst noch ein Prozent, ehe man mit der Modelsuche auf null Prozent rutschte.

Kurz-URL: qmde.de/64858
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL ordert Serie von «Berlin – Tag & Nacht»-Machernnächster ArtikelNationalmannschaft läuft bei RTL auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung