TV-News

RTL ordert Serie von «Berlin – Tag & Nacht»-Machern

von

Auch RTL wird demnach eine wöchentliche Serie im authentischen Stil ins Programm nehmen. Wann das Format laufen wird, ist aber unklar.

Auch bei RTL in Köln hat man jüngst beobachtet, dass RTL II mit seinem Vorabendprogramm speziell bei den Jüngeren unglaublich erfolgreich ist. Und auch RTL hat schon gute Erfahrungen mit der Produktionsfirma filmpool entertainment gemacht. Da liegt es nahe, dass der Sender nun eine eigene Serie von dem Unternehmen bestellt hat. Dem Vernehmen nach wird «Berlin Models» noch ein Stück fiktionaler rüberkommen als bisherige Produktionen der Firma.

Dreh- und Angelpunkt der Serie wird die Metropole Berlin sein: Hierhin verschlägt es auch die 18-jährige Mila. Eher zufällig ergattert sie einen Praktikantenjob in einer Modelagentur und wird von vielen dafür bewundert. Als „Mädchen für alles“ ist sie jedoch nicht nur den Launen von Supermodel Marc (26) ausgesetzt - dem Aushängeschild der Agentur. Auch Agenturchefin Liz (55) fordert vom ersten Tag an Höchstleistung. Milas Leben in Berlin gleicht einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Doch sie bleibt sich treu. Ein Charakterzug, der im harten Model-Business rar ist.

RTL verspricht mit dem Format einen authentischen Look und emotionale Geschichten. Der Sender hat die Serie für den Samstag in der Daytime angekündigt. Obendrein hat RTL für den Nachmittag auch ein Format nach dem Vorbild von «Verklag' mich doch» (Stichwort: Expertenbindung) geordert. Sie heißt «Hilfe, Pubertät». Ebenfalls für den Nachmittag und auch aus der Kölner Schmiede kommt «Die Internet-Cops», das Scriped-Reality mit dem Genre Crime verbinden soll.

Kurz-URL: qmde.de/64857
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOhne Finale: ARD holt sich Basketball-EMnächster Artikel«NCIS»-Wiederholung rückt Talenten auf die Pelle
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung