Wirtschaft

ProSiebenSat.1 dementiert Stellenabbau

von

Ein „Freiwilligenprogramm“, das aber längst abgeschlossen sei, habe es aber gegeben.

Stellenabbau oder nicht? Der Kontakter berichtet in seiner aktuellen Ausgabe, dass ProSiebenSat.1 Deutschland mit Hinblick auf den geplanten Verkauf des Unternehmens der Investoren Stellen abbaut, um das Unternehmen an der Börse noch attraktiver zu machen. Angeblich soll mehreren hundert Mitarbeitern ein „Freiwilligenprogramm“ zum Verlassen der Firma angeboten worden sein.

In diesem Zusammenhang ist in dem Magazin von einem Stellenabbau innerhalb von ProSiebenSat.1 die Rede – weniger Mitarbeiter, niedrigere Kosten und bessere Einschätzung der Analysten. Genau das bestreitet Sprecherin Diana Schardt aber gegenüber Quotenmeter.de. Der Titel im Kontakter sei eine Falsch-Meldung. Im Gegenteil sollen, so Schardt, sowohl im Gesamtkonzern als auch bei TV Deutschland Stellen aufgebaut werden.

„Richtig ist, dass wir in diesem Frühjahr ein von HR und Betriebsrat gemeinsam entwickeltes Freiwilligenprogramm aufgestellt hatten, das von einigen Mitarbeitern auch in Anspruch genommen wurde. Das Programm ist längst abgeschlossen“, so Diana Schardt.

Kurz-URL: qmde.de/64875
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLissy Ishag wird neue Moderatorin von «hallo deutschland»nächster ArtikelSat.1 nimmt «Castle» schon im Juli ins Programm
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung